Da die Motornummern beim 2er G40 bis 2141 gehen, werden es wohl ein paar mehr, als die 500 sein
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Ein 6N in der 120 PS GTI version als Facelift modell gibt, habe hier mal nen paar Links zu:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
also es kommt auch immer in meinen ohren das:
die polo 2 g40 teile super rar sind und nicht mehr lieferbar sind!
----doch--- bei vw gibt es zb. noch den polo 2 g40 spoiler
und den llk..(nur ein paar beispiele)
das polo 2/2f getreibe (8p) nur vom diesel ist..
---auch nicht--- es wurde zb. im nz verbaut und ist nur ein abgeändertes
4gang zum 5 gang..
das vw mal nen polo 2steilheck auf den markt bringen wollte mit
nem 1,7lieter motor und glader (g60) hatte 175ps)
ja das stimmt,sie hatten mal einen prototypen gebaut durften ihn aber nicht
auf die straße bringen weil die leistung zu extrem für die kiste wahr.
(das ich nicht lache..mir reicht der turbo nicht mal )
das es den genisses nur als 75 ps gibt..
--falsch-- es wurde auch der 55 nz motor verbaut..
so das ist ein kleiner auszug..
gruß rene
im genesis gabs auch den AAV den PY und wenn mich net alles täuscht sogar den AAU
der frontspoiler vom PY iss laut Onkel Edgar am 01.05.2006 ersatzlos entfallen
der ladeluftkühler ist am 01.03.2006 schon ersatzlos entfallen...
und zum 1,7l Steili Das war ein prototyp mit Mittel/Heck Boxer und G40 lader
VW hat auch mit nem 2 oder 3 zyl diesel + G40 experimentiert... dort sollte der lader zuschaltbar sein über ne lektromagnetische kupplung ähnlich dem kompressor bei daimler... verbrauch um die 3 Liter
zu den beiden fahrzeugen kann Pletti glaub was sagen ich mein der hat auf seiner HP infos über diese beiden wagen
das 8P getriebe ist ein sog. 4+E getriebe mit recht langem 5ten gang... hab ich meinem HZ und auch meinem 3F spendiert... es ist nach den getrieben für den PY das längste seriengetriebe
Den Polo9N Gabs zwar nicht als GTI aber den gab es als Cup Version
und es gab den Polo 9N Super 1600 aber ich glaub nur drei mal oder so..
also zu meinen aussagen... nunja gerüchte und stille post :(
dann kenne ich wohl auch nur die hälfte..
aber zum pol 9n cup... oh ja geht gut..
fährt ein bekannter von mir. ist nicht hässlich und hat den 1,8 t verbaut mit 180ps (k04 lader)
Ja ich weiss das der gut geht^^ aber der kam einfach zu früh nachdem ich meinen gekauft hatte^^ Naja egal. nen Polo 12n oder was weiss ich was wirds auch mal geben^^
Kann mir mal einer sagen wieviele es denn nun von den Polo 6N´s als
Colour Concept gab oder gabs da keine BEschränkung in Sachen Auflage?
Zitat:
Zitat:Ein 6N in der 120 PS GTI version als Facelift modell gibt, habe hier mal nen paar Links zu:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das is kein facelift,das is ein normaler 6n gti der auf facelift front umgebaut wurde!
was willst du uns den jetzt sagen ? irgendwie verstehe ich nich was du da geschrieben hast
FAKT IST :
der goldene polo im 1ten link ist ein 6n mit 6n2 front und cleaner 6n2 stossi wo die leiste und die öffnungen von den neblern weggemacht wurde
denkste? hätte gedacht das is de normale stoßstange nur clean gemacht, naja egal.
aber mal dumm gefragt was meinen die leute wenn sie sagen facelift?
Ja den 6N2 halt oder den 6N Facelift!
Der 6N im ersten Bild
Der 6N Facelift im 2ten Bild!
na also doch den 6n2, naja jeder wie er will, hab au schon welche erlebt die der meinung waren die breite ausführung der stoßstange wäre facelift deswegen jetzt die frage.
Zitat:
der frontspoiler vom PY iss laut Onkel Edgar am 01.05.2006 ersatzlos entfallen
Zitat:
Was ich immer an Gerüchten hör ist, das man mit 55 PS locker echte GPS geprüfte 200 km/h fährt. Aber ich glaube sone Art von Gerüchten gehört hier nicht reinsage mal so, wenn man große felgen drauf hat und naja die richtige übersetzung, sprich langes getriebe und dazu noch eine sehr lange gerade und ebene autobahn hat könnte das schon sein.
auf dem fahrersitz? bist du so n gummimensch? auf dem baifahrersitz klappts problemlos aber auffem fahrersitz hat frau dann immer des lenkrad im kreuz... naja wer drauf steht
Joa also beifahrersitz klappt wunderbar . So Fahrersitz aber auch mann muss nur die Tür aufmachen ihr machts immer unmständlich... Am besten is aber wenn man die Rücksitzbankausgebaut hat und hinten ne platte hinlegt... Achso im 6n2 isses am beschissensten (bis jetz) ... Irgendwie kams mir so vor als wär da noch weniger platz.... Aber ich kann da jeden nur nen A4 an Herz legen da brauch man die Sitze net verstellen und sonst was da setzt man sich einfach mal auf die Rücksitzbank...
Zitat:
bist du so n gummimenschnaja es war ja net so, sie verbreitete halt nur das gerücht.
@ blauer polo:
also ich würd blinki jetz zustimmen.
meines erachtens gibt es den 6n manche sagen auch 6n1
davon gab es dann ja das facelift-modell mit den styling schürzen und dem anderen kofferraum sowie einer etwas anderen dachlinie( is echt so, stellt ma einen 95er neben einen 98er)
den nennt man doch 6n facelift...
und dann gibts ab 2000 doch den 6n2.
weil für mich is ein facelift wenn alles etwas abgeändert wird und der 6n2 is doch allein von innen schon 100%tig anders.
gruß-matze
p.S
wenn ich mich vertue, schande über mein haupt^^
Ja ist ja eh komisch!
Die einen sagen 6N2 dazu andere halt wieder 6NF, wobei so wie ich das bei Tim TAler mal verstanden habe ist der Postplo 6N der 6NF.
Naja egal! Bein 6N ist das halt die etwas günstigere Ausführung mit den schmalen Stoßstangen und die etwas besseren Ausstattungen haben halt die großen Styling Schürzen! Ausserdem gab es den 6N halt mit dieser Abrisskante ab Kofferraum und ohne aber das hat glaub ich nichts mit dem BAujahr zu tun!
Und ab 98 kam dann halt die neue ZE in deren Vorsetzung halt kleinigkeiten von der Optik her geändert würden, wie Durchleuchttacho und anderes Armaturenbret!
Und ab 2000 dann halt der komplett überarbeitete 6N2 oder 6NF wie man auch immer ihn nun nennen mag!
was ist denn im amaturenbrett seit 98 anders?
meinst du die airbag-geschichte? mmhhhh...
nein hat nix mit dem airbag zu tun vielmehr damit das bei den älteren polos der übergang von der blende beim radio, lüftungsregler erst über das amaturenbrett ging und dann hamse das so gebaut das das amaturenbrett über die blende gamacht wurde , bei der ersten variante ist das meistens oben an der kante gerissen
Zitat:
denkste? hätte gedacht das is de normale stoßstange nur clean gemacht, naja egal.
aber mal dumm gefragt was meinen die leute wenn sie sagen facelift?
das bei g40 federbeinen der federteller 10mm tiefer sitzt ais beim rest...
und das der 1er zwei tankdeckel hat...
Zitat:
und das der 1er zwei tankdeckel hat...
na dat weiß er doch selber hab's nach dem ersten tanken gemerkt als nach 400 litern immer noch nicht schluß war...