vw teilemarkt

wer kennt das wildeste Polo Gerücht?

Da die Motornummern beim 2er G40 bis 2141 gehen, werden es wohl ein paar mehr, als die 500 sein

MfG
k_jetpolo



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ein 6N in der 120 PS GTI version als Facelift modell gibt, habe hier mal nen paar Links zu:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lese noch einmal genau durch was da steht .

    Davon ab ist es auch ein Gerücht das nur 3000 Stück von den Polo GTI gebaut wurden , habe mal im Polo GTI Forum gelesen das es mehr als 4500 Stück gibt die gebaut wurden laut KBA .

    Meiner hatte die Motornummer von 38.. ?

    Polo 6n GTI gab es nur als 120PS
    Polo 6n2 GTI gab es als 125PS
    Polo 9N3 als 150 PS / Cup 180PS .

    Also G40 hatte ich auch einen von 500 Stück ...

    Aber meiner war Genesis Lila .

    mfg Stephan


    also es kommt auch immer in meinen ohren das:


    die polo 2 g40 teile super rar sind und nicht mehr lieferbar sind!
    ----doch--- bei vw gibt es zb. noch den polo 2 g40 spoiler
    und den llk..(nur ein paar beispiele)

    das polo 2/2f getreibe (8p) nur vom diesel ist..
    ---auch nicht--- es wurde zb. im nz verbaut und ist nur ein abgeändertes
    4gang zum 5 gang..

    das vw mal nen polo 2steilheck auf den markt bringen wollte mit
    nem 1,7lieter motor und glader (g60) hatte 175ps)

    ja das stimmt,sie hatten mal einen prototypen gebaut durften ihn aber nicht
    auf die straße bringen weil die leistung zu extrem für die kiste wahr.
    (das ich nicht lache..mir reicht der turbo nicht mal )

    das es den genisses nur als 75 ps gibt..
    --falsch-- es wurde auch der 55 nz motor verbaut..



    so das ist ein kleiner auszug..


    gruß rene



    im genesis gabs auch den AAV den PY und wenn mich net alles täuscht sogar den AAU

    der frontspoiler vom PY iss laut Onkel Edgar am 01.05.2006 ersatzlos entfallen
    der ladeluftkühler ist am 01.03.2006 schon ersatzlos entfallen...

    und zum 1,7l Steili Das war ein prototyp mit Mittel/Heck Boxer und G40 lader

    VW hat auch mit nem 2 oder 3 zyl diesel + G40 experimentiert... dort sollte der lader zuschaltbar sein über ne lektromagnetische kupplung ähnlich dem kompressor bei daimler... verbrauch um die 3 Liter

    zu den beiden fahrzeugen kann Pletti glaub was sagen ich mein der hat auf seiner HP infos über diese beiden wagen

    das 8P getriebe ist ein sog. 4+E getriebe mit recht langem 5ten gang... hab ich meinem HZ und auch meinem 3F spendiert... es ist nach den getrieben für den PY das längste seriengetriebe


    gelöschtes Mitglied

      Den Polo9N Gabs zwar nicht als GTI aber den gab es als Cup Version
      und es gab den Polo 9N Super 1600 aber ich glaub nur drei mal oder so..


      also zu meinen aussagen... nunja gerüchte und stille post :(
      dann kenne ich wohl auch nur die hälfte..


      aber zum pol 9n cup... oh ja geht gut..
      fährt ein bekannter von mir. ist nicht hässlich und hat den 1,8 t verbaut mit 180ps (k04 lader)


      gelöschtes Mitglied

        Ja ich weiss das der gut geht^^ aber der kam einfach zu früh nachdem ich meinen gekauft hatte^^ Naja egal. nen Polo 12n oder was weiss ich was wirds auch mal geben^^


        gelöschtes Mitglied

          Kann mir mal einer sagen wieviele es denn nun von den Polo 6N´s als

          Colour Concept gab oder gabs da keine BEschränkung in Sachen Auflage?


          Zitat:

          Zitat:
          Ein 6N in der 120 PS GTI version als Facelift modell gibt, habe hier mal nen paar Links zu:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • das is kein facelift,das is ein normaler 6n gti der auf facelift front umgebaut wurde!


          sag ich doch und wer der annahme ist das die stoßstangen wenn auch hier clean gti stoßstangen oder facelift? sein liegt falsch die gabs halt genauso ganz normal wie die schmalen und nicht nur beim gti, wieviel behaupten!



          was willst du uns den jetzt sagen ? irgendwie verstehe ich nich was du da geschrieben hast

          FAKT IST :

          der goldene polo im 1ten link ist ein 6n mit 6n2 front und cleaner 6n2 stossi wo die leiste und die öffnungen von den neblern weggemacht wurde


          denkste? hätte gedacht das is de normale stoßstange nur clean gemacht, naja egal.
          aber mal dumm gefragt was meinen die leute wenn sie sagen facelift?


          gelöschtes Mitglied

            Ja den 6N2 halt oder den 6N Facelift!

            Der 6N im ersten Bild

            Der 6N Facelift im 2ten Bild!


            kfz_250_1.jpg
            kfz_250_1.jpg
            my16V.jpg
            my16V.jpg

            na also doch den 6n2, naja jeder wie er will, hab au schon welche erlebt die der meinung waren die breite ausführung der stoßstange wäre facelift deswegen jetzt die frage.


            Zitat:

            der frontspoiler vom PY iss laut Onkel Edgar am 01.05.2006 ersatzlos entfallen


            Kriegt man aber noch ohne Probleme bei Vw Classic Parts.
            Hab ich erst kürzlich angefragt...nur der Preis

            Den LLK kriegt man noch von längerer und Reich (der auch glaube ich für die originalen zuständig war)
            Hab da mal vor knapp 2 Jahren angefragt.
            Die wollten 168 € für nen neuen 2er G40 LLK.

            Was ich immer an Gerüchten hör ist, das man mit 55 PS locker echte GPS geprüfte 200 km/h fährt. Aber ich glaube sone Art von Gerüchten gehört hier nicht rein


            Zitat:

            Was ich immer an Gerüchten hör ist, das man mit 55 PS locker echte GPS geprüfte 200 km/h fährt. Aber ich glaube sone Art von Gerüchten gehört hier nicht rein
            sage mal so, wenn man große felgen drauf hat und naja die richtige übersetzung, sprich langes getriebe und dazu noch eine sehr lange gerade und ebene autobahn hat könnte das schon sein.

            aber mal was anderes, würde gern mal wissen ob jemanden schon was ähnliches passiert ist: meine ex hatte mal das gerücht in die welt gesetzt das ich ihr in meinem 86c coupe fremd gegengen wäre, problem es soll auf dem fahrersitz (natürlich der sitz bei dem die rückenlehnenverstellung kaputt ist) stattgefunden haben.
            nun ja denke mal jeder in unserer pologemeinde weiß das dort nicht allzuviel platz ist, geschweige denn um solche kunststücke zu vollbringen. oder?

            gruß


            auf dem fahrersitz? bist du so n gummimensch? auf dem baifahrersitz klappts problemlos aber auffem fahrersitz hat frau dann immer des lenkrad im kreuz... naja wer drauf steht


            Joa also beifahrersitz klappt wunderbar . So Fahrersitz aber auch mann muss nur die Tür aufmachen ihr machts immer unmständlich... Am besten is aber wenn man die Rücksitzbankausgebaut hat und hinten ne platte hinlegt... Achso im 6n2 isses am beschissensten (bis jetz) ... Irgendwie kams mir so vor als wär da noch weniger platz.... Aber ich kann da jeden nur nen A4 an Herz legen da brauch man die Sitze net verstellen und sonst was da setzt man sich einfach mal auf die Rücksitzbank...


            Zitat:

            bist du so n gummimensch
            naja es war ja net so, sie verbreitete halt nur das gerücht.


            @ blauer polo:
            also ich würd blinki jetz zustimmen.
            meines erachtens gibt es den 6n manche sagen auch 6n1
            davon gab es dann ja das facelift-modell mit den styling schürzen und dem anderen kofferraum sowie einer etwas anderen dachlinie( is echt so, stellt ma einen 95er neben einen 98er)
            den nennt man doch 6n facelift...
            und dann gibts ab 2000 doch den 6n2.
            weil für mich is ein facelift wenn alles etwas abgeändert wird und der 6n2 is doch allein von innen schon 100%tig anders.

            gruß-matze

            p.S
            wenn ich mich vertue, schande über mein haupt^^


            gelöschtes Mitglied

              Ja ist ja eh komisch!

              Die einen sagen 6N2 dazu andere halt wieder 6NF, wobei so wie ich das bei Tim TAler mal verstanden habe ist der Postplo 6N der 6NF.

              Naja egal! Bein 6N ist das halt die etwas günstigere Ausführung mit den schmalen Stoßstangen und die etwas besseren Ausstattungen haben halt die großen Styling Schürzen! Ausserdem gab es den 6N halt mit dieser Abrisskante ab Kofferraum und ohne aber das hat glaub ich nichts mit dem BAujahr zu tun!

              Und ab 98 kam dann halt die neue ZE in deren Vorsetzung halt kleinigkeiten von der Optik her geändert würden, wie Durchleuchttacho und anderes Armaturenbret!

              Und ab 2000 dann halt der komplett überarbeitete 6N2 oder 6NF wie man auch immer ihn nun nennen mag!


              was ist denn im amaturenbrett seit 98 anders?

              meinst du die airbag-geschichte? mmhhhh...


              nein hat nix mit dem airbag zu tun vielmehr damit das bei den älteren polos der übergang von der blende beim radio, lüftungsregler erst über das amaturenbrett ging und dann hamse das so gebaut das das amaturenbrett über die blende gamacht wurde , bei der ersten variante ist das meistens oben an der kante gerissen


              Zitat:

              denkste? hätte gedacht das is de normale stoßstange nur clean gemacht, naja egal.
              aber mal dumm gefragt was meinen die leute wenn sie sagen facelift?


              ja das is eine orginale 6n2 stossi die gecleant wurde!


              das bei g40 federbeinen der federteller 10mm tiefer sitzt ais beim rest...

              und das der 1er zwei tankdeckel hat...


              Zitat:



              und das der 1er zwei tankdeckel hat...


              das sin keine Tankdeckel das iss die inneraumentlüftung... aber wenn da einer drauf steht sich den innenraum mit sprit zu füllen na denn los


              na dat weiß er doch selber hab's nach dem ersten tanken gemerkt als nach 400 litern immer noch nicht schluß war...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen