Hallo
HZ 1.0 45ps 1988
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Polo.
Er hatte nach 100m gestottert und ist einfach ausgegangen und danach nicht mehr angesprungen.
Habe schon alles getestet, Funke kommt nicht an, Spule hat richtige Werte, Hallgeber auch geprüft, geht! Sprit bekommt er genug.
Verteilerinnen gemessen.
Habe eine Zündkerze ausgebaut, die war schwarz, gegen Masse gehalten, kein Funke.
Ich verstehe gerade nicht mehr was ich noch testen soll, bzw. Was es noch sein könnte.
Du schreibst das der Hallgeber okay ist, dann müsste ja ein Zündfunke bis zum Verteiler vorhanden sein.
Wenn dem so ist, kann es ja nur die Kappe, Finger, Zündkabel oder die Zündkerzen selber sein.
Sollte die Zündspule und der Hallgeber tatsächlich funktionieren, muss der Zündfunke am mittleren Kabel ca 10mm auf Masse überspringen. Dazu mittleres Kabel aus dem Verteiler ziehen und so hinlegen oder befestigen, daß ein Abstand von 1cm zum Motorblock oder sonstiger Masse ist...
Also der Hallgeber hat die richtigen werte.
Wie prüfe ich denn die Zündspule? Geht das mit einer Zündkerze?
Ah okay also wenn da dann nicht ankommt und der hallgeber funktioniert lässt sich auf die zündspule schließen, habe ich das richtig verstanden? Oder kann es sein dass die zündspule ein Masse Problem hat?