vw teilemarkt

Spezialisten-Frage Auspuffanlage Coupé VAG 867253209K

War eben eine hochmotivierte und unerfahrene Vertretung, die dem Alter nach frisch den TÜV-Prüfer-Stempel erhalten hat.

Unnötig zu erwähnen, dass auch die Domlager moniert wurden (erklärungsversuche vergebens) und eine der Bremsleitungen bemängelt wurde (die wurde dafür gleich dreifach aufgeführt, was bei der Nachprüfung für Verwirrung sorgte). Auch eine rissige Gummimanschette (nicht durch, und kein Fettaustritt - war mir allerdings bekannt), wurde bemängelt und falsch deklariert. Somit suchte der Nachprüfer an der falschen Stelle (Lenkgetriebe statt getauschter Spurstange) und zog dabei die Manschette einseitig ab, was er mir dann als einen nicht nicht behobenen Mangel unterschieben wollte. Diesen Zahn hab ich ihm aber direkt mit einem zufälligen an diesem Tag gemachten Foto direkt wieder gezogen.

Ich hatte mit diesem Polo bis dahin noch nie eine solch falsche und aufwendige/teuere TÜV-Prüfung - zumal seit der letzten TÜV-Prüfung gerade mal 1200km dazu gekommen sind und das Fahrzeug sonst in der Garage steht.

Sind jetzt zwar alles Mängel (mit Ausnahme der Domlager), die man früher oder später hätte ohnehin beheben müssen - doch die meisten davon eben, wenn es wirklich an der Zeit gewesen wäre.



incognico
  • Themenstarter
incognico's Polo 2F

Zitat:

hochmotivierte und unerfahrene Vertretung

Ohmann, da haste aber echt Pech gehabt.
Zitat:
Domlager moniert wurden (erklärungsversuche vergebens)

Achja, da hat ich auch mal einen, der die konstruktionsbedingte "Beweglichkeit" nicht kannte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen