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Kühlwasserspülung, Kühlwasserstand-Sensor, Öldruckschalter

Wenn der Motor aus ist, steht der Hallgeber immer drin, wenn ich mich richtig erinnere.



incognico
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incognico's Polo 2F

Aha. Mein Lesegerät sagt, das es nur funktiuoniert, wenn der Motor aus ist. Blödes Lesegerät.


incognico
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incognico's Polo 2F

Das Offensichtliche habe ich übersehen. Bei Zündung auf Stellung 1 blinken die Kontrollleuchten (Öldruck, Temperatur) nicht, sondern leuchten stetig. Die SF hat mir nichts gebracht und in den 2 Büchern steht nur was von Klemme 50. Wo ist die? Sonst funktioniert alles.



Klemme 50 müsste das Kabel sein, das vom ZAS zum Magnetschalter am Anlasser geht.

Hast denn nun nur einen oder 2 Öldruckschalter verbaut? Bzw. welches BJ ist den deiner genau? Wenn´s wirklich ein 92er ist, müsste der noch 2 Öldruckschalter haben, geändert wurde das im Sommer 93


incognico
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incognico's Polo 2F

Danke für die Info Grandpa. 2 Öldruckschalter. Hab das Problem aber grade gelöst:
Nachdem ich ein Masseproblem ausgeschlossen und auch alle Schalter geprüft hatte, fand ich zufällig unterm Sitz eine abgebrochene Tacho-Verriegelung. Verdacht: Vor-Vorbesitzer hat den Tacho getauscht und der passt nicht oder ist Ursache für die dauerleuchtenden Kontrolllampen.
Tacho gegen einen baugleichen getauscht und alles funktioniert 1A!
Hat wohl doch mehr Kilometer, das Coupé. Da aber nur 2 Jahre zwischen letztem Werkstattservice und Stilllegung fehlen, wird sich das vielleicht in Grenzen halten. Mal schaun, ob der Vorbesitzer den Kontakt noch hat.


incognico
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incognico's Polo 2F

Jetzt muss ich nur noch die Radnabenmuttern runterbekommen. 1 Werkzeug ist schon abgebrochen . Morgen kauf ich was hochwertigeres.


Ich hab mir genau für solche Fälle einen 3/4 Zoll Nußkasten gekauft, das funktioniert mit Rohr-Verlängerung ganz easy. Hab da schon Querstück und Dremomentschlüßel kaputt gemacht. Hätte sich der Nußkasten schon längst bezahlt gemacht.


incognico
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incognico's Polo 2F

Nachdem ich den neuen halbzoll-Hazet Winkel verbogen habe, bin ich zum 'nem Bauern im Dorf, der auch Autos repariert und der hatte tatsächlich einem 30er 3/4-Zoll-Winkel mit gehärteter Nuss. Damit ging's ganz leicht. Hätte ich deinen Tipp rechtzeitig gelesen...
Naja, jetzt besorg ich mir halt noch'n 3/4 Zoll oder lass mir den zusammen schweißen, wie der Bauer.


incognico
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incognico's Polo 2F

Zitat:

einfach ein Spültab reingeben

Hab ich gestern gemacht: Mit heißem Wasser hat der sich dann auch aufgelöst und die Beläge weitgehend entfernt. Jetzt sieht man den Kühlwasserstand wieder . Aber bis ich die Schaumreste rausgespült hatte, ist viel Wasser durch den Gartenschlauch geflossen. Vielen Dank für den Tipp k+b210!



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