Kann mir jemand sagen was die Unterschiede zwischen den normalen 500er G40 und den VWM Breitbau G40 ist, ausser der Breitbau selbst. (Zusatzinstrumente, spurverbreiterung,VWM Tacho,....) Informationen sind recht rar!
Guck mal auf der Seite polo 86c Info
Oder glader info der hat einen breitbau polo vwm in schwarz
Mfg
Danke, ich hatte gehofft ganz detaillierte Informationen zu bekommen, weil diese z.b trotz 500er Serie Schiebedach hatten, hatte bei den 2 Breitbau Polos 3 Zusatzinstrumente gesehen(auch bei beiden). Jetzt weiss ich nicht ob das Zufall war oder ob die VWM Polos noch eine Reihe anderer Zusatzoptionen hatten. Gab ja z.B auch beim Cup Polo ein Hilfsrahmen und Domstreben (Teilenummer!?) (Sind die vielleicht beim VWM Polo gegen Geld auch verbaut worden ?
Beim cup polo gab's ein Hilfsmaßnahmen und ne domstrebe so ne Art salzmann strebe mit 2 domlagern oben ,da gibt's keine Teilenummer zu ,es war auch ein fichtel Sachs Fahrwerk verbaut, die Vorderachse beim polo g40 cup wandert 2cm nach vorn ,wegen besserem geradeauslauf beim Rennen
Ich bin in den Genuss gekommen als Beifahrer in so einem Auto mitzufahren, kein Replika ein originales Auto neu aufgebaut, komplett restauriert noch besser wie neu ,war hell aufbegeistert ,ein Kollege von mir besitzt so ein auto cup g40
Mfg
Guck mal im polomagazin wegen polo cup g40 ,da erfährst du mehr
Mfg
Zitat:
Kann mir jemand sagen was die Unterschiede zwischen den normalen 500er G40 und den VWM Breitbau G40 ist, ausser der Breitbau selbst.
(Zusatzinstrumente, Spurverbreiterung,VWM Tacho,....) Informationen sind recht rar!
Wäre nett wenn du mir noch ein paar fragen beantworten könntest
War der Breitbau 20mm tiefer als der 500er g40?
Sind das die K880 Sitze auf dem Photo?
Hatten alle original Breitbau den geraden Auspuff?
Konnte man die Domstreben vom Cup dazu bestellen?
Wie verhält sich das GFK (Verbreiterung) nach 40 Jahren? (Sind Risse normal)
Haben die VWM G40 die gleiche Zulassungsbescheinigung wie die 500er G40?
Kann man für die VWM G40 ein COC Dokumen bekommen?
Danke im Voraus
Zitat:
War der Breitbau 20mm tiefer als der 500er g40?Nein.
Sind das die K880 Sitze auf dem Photo?Gut möglich.
Hatten alle original Breitbau den geraden Auspuff?Nein.
Konnte man die Domstreben vom Cup dazu bestellen?Das war grundsätzlich möglich (allerdings auch für jeden anderen).
Wie verhält sich das GFK (Verbreiterung) nach 40 Jahren? (Sind Risse normal)Kommt drauf an, wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde.
Haben die VWM G40 die gleiche Zulassungsbescheinigung wie die 500er G40?Siehe mein Post oben.
Kann man für die VWM G40 ein COC Dokumen bekommen?Keine Ahnung.
hier noch mal ein alter Link https://www.polotreff.de/forum/t/2...26344?op=1
da gab es zur ersten Serie schon einige Infos.
bzw. hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Kann man für die VWM G40 ein COC Dokumen bekommen?
Danke, hatte Coc mit der Typemgenehmigung verwechselt[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar