Hab gerade meinen alten Polo entdeckt, dieser wurde zu neuem Leben erweckt.
Jedoch Frage ich mich was ihr bereit wärt für das Fahrzeug auszugehen?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
P.s. 1 Schweizer Franken= +- 1 Euro
Abgedreht der Preis
Ich persönlich halte 12000-14000 für realistisch aber 30k ist jenseits von gut und böse
Für das Geld kauf ich mir was anderes als en polo
Ist aber nur meine Meinung,
Bei dem Preis darf der Verkäufer auch gern die Fotos richtig herum einstellen!
Ohne Rüssellader
Der Preis ist schon gerechtfertigt - allerdings nicht nicht für ein Fahrzeug dieses Zustandes.
Bei dem Preis verlange ich einen perfekten Zustand. Angefangen von einer vorhandenen Regenrinne (ohne eigentlich nicht zulassungsfähig), nicht verzinkten Schrauben auf den Kotflügeln, (originale Schrauben (keine Torx) für das Schloßträgerblech, einen originalen Lader + Schläuche samt 2er-Technik (und nicht 2F), keinerlei Lackabplatzungen im Motorraum, nicht ausgeblichene Teile, wie Motorhaubenstangenclip, Radlaufblenden, vollständige Ladeluftansaugung, nicht gerissene Tüllen an der Spritzwand, keine rostigen Einspritzdüesen, keine eingerissene Wasserfangkastenabdeckung, einen originalen ESD (kommt mir falsch vor, kann aber täuschen) etc.
... und das sind ja nur die Mängel, die man auf den allerersten flüchtigen Blick sieht. Wie es bei genauerer Betrachtung aussieht, möchte ich garnicht erst wissen.
Aber vermutlich geht es wie so oft nur darum, den aktuellen Marktpreis auszuloten und nicht um einen ernsthaften Verkauf.
Danke für diese detaillierte Beschreibung aber angenommen man würde das Fahrzeug trotzdem haben wollen, welcher Preis wäre dafür angemessen ( alle Änderungen sind eingetragen) Mfg
Das kommt doch darauf an, ob/welche orignalen Teile noch vorhanden sind, wie der restliche Zustand ist und ob dir der TÜV die fehlende Regenrinne abnimmt.
Im Polomagazin wurde dieses Thema auch schon diskutiert und dort wurde geschrieben, dass die Regenrinne essentiell der Stabilität beiträgt (kann also nicht einfach entfernt werden, ohne diese Stabilität z.B. durch einen innenliegendes angeschweisstes L/U-Profil wiederherzustellen). Wie es da dann mit einem H-Kennzeichen aussieht, steht nochmal auf einem anderen ganz anderen Blatt.
Einem anderen Polo-Besitzer wurde deswegen der TÜV verweigert.
Sollte das beim damaligen Umbau also nicht tüv-konform umgesetzt worden sein, könnte das ein Satz mit x werden.
Auch nicht vergessen sollte man Zusatzkosten, wie Versicherungsgebühren, Zollkennzeichen, 7/10% Zollgebühren für Oldtimer/PKW auf Fahrzeugwert (plus Transport), usw. usf.*
Wenn der Verkäufer schon 30k veranschlagt hat, dann wird das wohl kein Schnäppchen. Und wenn man sich die Lackierung des Schloßträgers genau ansieht, dann könnte der getauscht worden sein - zumindest wurde er im vorderen Bereich teillackiert. Wenn man auch noch ansatzweise irgendwo Rost finden würde oder der Innenraum irgendwelche Mängel aufweisen würde, wäre der Preis mehr als eine Lachnummer.
Für mich kein seriöses Angebot.
*Da du offenbar auch aus der Schweiz (Zürich) kommst, würden dir zumindest diese Kosten erspart bleiben.
ganz einfach: der Preis, zu dem DU bereit bist ihn zu nehmen!
Wenn dir ein solches Fahrzeug in dem Zustand das Wert ist, dann kauf ihn, wenn er dir weniger wert ist, dann verhandele. Gute Argumente hast du gelesen.
Wenn der Verkäufer meint, er hat DAS Auto schlechthin, gibt er ihn nicht ab. Ist es ihm aber vllt gar nicht das wert, was er im Moment rausreicht oder er über dem Markt verlangt, er aber dennoch das Auto wirklich abgeben will, dann gibt er im Preis nach.
Das ist jetzt mal Marktwirtschaft kurz und anschaulich dargelegt.