Moin moin
Vllt könnt ihr mir weiter helfen ich finde den Fehler leider nicht
Folgendes der Polo ist die Tage Wochen schon schlecht angesprungen und seit gestern überhaupt nicht mehr
Mit startpilot läuft er irgendwann braucht aber auch bisschen Zeit und wenn er läuft fährt er auch
Kontrolliert wurde benzinpumpe +
Relais
Pumpe hört man Summen
Sprit kommt vorne an Vorlauf + Rücklauf Druck baut er beim starten auf
Zündfunke ist da Kerzen sind ok
Er nebelt aber kein Benzin beim starten rein erst wenn er läuft
Anlasser ist neu zündverteiler + zündfinger
Vllt kann mir jemand helfen
Motor ist AAV
1,3L
Bj1991
Vielen Dank schonmal
Meine Glaskugel sagt DKP (Drosselklappenpotentiometer) defekt.
Versuch mal zu starten mit voll durchgetretenem Gaspedal. Nicht den Fuß vom Gas, bis er anspringt.
Leider kein Erfolg
Noch zu erwähnen die Zündkerze sind trocken
Normal müssten die doch feucht sein bei langen Orgeln
Er will einfach kein Benzin einsprühen beim starten
Steuergerät? Hallgeber? Kabelbruch?
Steuergerät wäre eine Möglichkeit aber dann dürfte er doch mit Starthilfespry nicht anspringen und laufen oder ?
Wenn er läuft kommt auch Benzin aus der Düse nur beim starten nicht Kabel habe ich alle schon untersucht nix gefunden
Fahrzeug auslesen habe ich leider nicht die Möglichkeit
Es passiert ab und an, daß die Kabel die direkt zum Einspritzventil führen einen Kabelbruck haben; Plastikkappe vom Einspritzventil ab machen und Kabel verfolgen oder durchmessen.
Meist ist es einfacher die ganze Monopoint-Anlage zu tauschen als das Ventil alleine
Danke ich werde das mal genau untersuchen gebrauchte Einheit ist zum Glück schon auf dem Weg
So habe geprüft also 2 haben Durchgang 2 nicht die beiden inneren haben Durchgang einer für plus der andere für minus
Aber eigentlich müssten doch auch die außen Durchgang haben oder ?
Monopoint-Anlage Getauscht noch immer das gleiche Problem
Kann es vllt am Zündschloss liegen ? Das es das einsprühen nicht freigibt? Hat der Polo diese Technik verbaut :'(
Halgeber
Ok dann werde ich das Teil auch mal besorgen
Also wenn der defekt ist sprüht er kein Benzin beim starten ein oder ?
Zitat:
Also wenn der defekt ist sprüht er kein Benzin beim starten ein oder ?
Dann würde er weg fallen Funke ist ja da
Dann muss es eine andere Sache sein furchtbar die Suche
Kommt denn ein Signal am Einspritzventil an?
Kannst ja einfach den Stecker ziehen, jemand anders orgeln lassen & mit dem Multimeter messen.
Irgendwas sollte da messbar sein.
Wenn nicht, würde ich das gleich auf dem Pin vom Motor-STG machen, wo die Einspritzdüse dran hängt.
Ich kenne mich mit den Steuergeräten zwar nicht aus, aber was wäre, wenn die Endstufe im STG einfach kaputt ist?
Gruß,
Sebastian
Beim Multipoimter wird der Takt der Düsen vom STG auf Masse geschaltet, weiß nicht ob das beim Singelpoint auch so ist, wäre aber logisch