Wenn der Motor an ist, laufen beide Pumpen ununterbrochen?
Wie sieht der Spritdruck aus?
Ja, sobald der Motor an ist laufen beide pumpen ununterbrochen ja und sobald er abstirbt laufen sie nicht ca 2-3 sek. nach. Druck kann ich jz nichts genaues sagen also keine Messung mit Uhr, aber Druck ist auf jedenfall auf den system. Mittlerweile habe ich zündkabel, Zündkerzen, Verteiler,samt Finger, Zündspule & Luftmassenmesser erneuert. Er läuft immer nur für ein paar Sekunden schon rund und dann fängt er an vor sich hin zu stottern, bis er aus geht. Starte ich ihn mit etwas Gas dreht er ganz kurz hoch und dannach direkt aus.
Zitat:
und sobald er abstirbt laufen sie nicht ca 2-3 sek. nach
Wegfahrsperre hat der gute ja nicht. Ja mit abgezogenenen blauen temp Sensor läuft er genau so unverändert weiter und fängt so stark an zu rückeln dass er aus geht
Eigentlich sind nur zwei Dinge zum Laufen notwendig; Sprit und Funken
ZZP stimmt? Steuerzeiten auch?
Zzp passt sehr genau und Steuerzeiten sind auch noch da wo sie hin müssen
Ich werde Mal die neue Zündspule tauschen weiß nicht ob es an der liegt die alte ist demnach komplett kaputt die macht nicht die neue macht wenigstens funken aber vielleicht tut dass Steuermodul nicht dass was es machen soll?!
Sooo Leute Fehler wurde erfolgreich behoben.
Es lag einfach wirklich an 2 weiteren defekten zündspulen Steuermodulen. Habe nochmal eins gekauft von den guten Herren aus dem Hause NGK und direkt wunderbar am laufen
Vielleicht waren die anderen Spulen auch nur falsch zugeordnet.
Für den Polo gibt es ja mindestens drei verschiedene Spulentypen.
Da braucht nur ein Hersteller der Meinung zu sein, dass eine Spule zu mehren Typen passt
Gruß,
Sebastian
Also bei den anderen Herstellern habe ich auch Fahrgestell Nummer und Motornummer mit MKB durch gegeben, darauf kam immer die Antwort "passt für dieses Modell"
Das hilft aber nichts, wenn die Teile-'Hersteller' ihre Teile falsch zugeordnet haben...
Bei Volvo hatte ich das regelmäßig, bspw. kam mal eine Lichtmaschine, vom völlig falschen Typ. Wenn man sich da die Teile nicht über die Original-Teilenummer sucht & zwischen den verschiedenen Herstellern quer vergleicht, kommt regelmäßig Mist bei raus.
Kürzlich hatte ich erst wieder einen Ölabscheider, wo schlichtweg Gewinde gefehlt haben. Da war die OE-Teilenummer sogar im Gehäuse eingegossen.
Gruß,
Sebastian