Ich verstehe nicht ganz, wieso ein aau mit Teilen vom aav besser laufen soll bei 300ccm weniger Hubraum. Das geht nicht. Und was den nz angeht. Der läuft untenrum wirklich sehr gut. Oben rum dann mit ner Brücke vom 3f und ggf Nocke ebenfalls. Oder hast du auch 1.3l? Weil es sonst unlogisch ist.
Moin,
untenrum wirst du beim 1,0er nicht ohne Weiteres mehr Drehmoment bekommen.
Wenn du über eine andere Nocke untenrum was gewinnst, wirst du es obenrum einbüßen.
Mit einer Höheren Verdichtung bekommst du den 1.0er sicher dazu, dass untenrum mehr geht, aber ich denke den Aufwand willst du nicht trieben
Gruß,
Sebastian
Das ist garnicht mal so untypisch. Das nen kleiner Motor mit größeren Anbauteile besser läuft als nen größerer mit den selben. Der kleine wird halt besser gefüllt als der große.
Verdichtung hätte ich erhöhen können kein Problem jedoch war in dem Zeitraum die Fräse defekt. Wenn ich mich an den Abu mache wird das aber aufgeholt.
Wenn das so wäre hätten das tausende vor dir auch schon gemacht und keiner würde sich nen NZ oder AAV einbauen.
Ich bin ewig hier im Forum und immer mal wieder kommt so ein Thema hoch und verläuft sich im nichts.
Ist nicht böse gemeint und freu dich über dein Polo und Pflege ihn.
Im dümmsten fall geht die Diskussion richtig los und i-jemand ist pissig. Glaub mir ist immer so, dann will jemand mit dem Setup um das es sich dreht auf den Prüfstand und will beweisen was er denkt und nix passiert.
In diesem Sinne, schöne Feiertage an alle
Warum es keiner macht ganze einfach weil kaum einer wohl in der Situation war nen HZ (der schon den großen Kopf hat) auf AAU umgebaut zu haben und diese Basis zu tunen. Vom Kostenpunkt wenn dann nochmal nen ganzer Kopf dazu kommt lohnt sich das einfach nicht, da kann man dann wie gesagt gleich auf großen Motor umbauen.
Ich schreibe hier nur meine Erfahrungen nieder bin niemand Rechenschaft schuldig und muss das ganze auch nicht auf nem Prüfstand beweisen weil es mir einfach egal ist ob’s irgendeiner nicht glaubt.
Ich versteh deinen Beitrag auch hier grad nicht. Willst mir was unterstellen oder was niederreden oder was genau willst du damit jetzt bezwecken? Werd da irgendwie nicht schau raus.
Wie gesagt ich schreib hier einfach nur mein Basteltagebuch und lass euch hier an meinen Erfahrungen teilhaben und stell Fragen wenn ich was noch nicht weiß.