Es geht mir jetzt erstmal in erster Linie um den Umbau,
welche Teile ich bestellen kann/muss.
Sind die Teile aussen beim AAU und AAV identisch?
Zitat:
Aber nur zwischen den alten 084er und 085er Getrieben. Ich hatte mir in den 86c ein 6n-Getriebe (CWU) eingebaut. Da sind die Flansche nicht kompatibel. Deshalb musste eine kurze Welle her.
Also ich habe vor dem Umbau immer Teile auf die Schlüsselnummer:
0600 / 661
gekauft.
Laut der unteren Tabelle müsste ich die Teile jetzt doch bei 1.3 mit Nummer:
0600 / 599
kaufen, richtig ?
dann zeigt er mir aber noch zur Auswahl:
Volkswagen Polo II (80) 1.3 2G
und
Volkswagen Polo II (80) 1.3 MH
an, ist 2G richtig?
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bräuchte nur eine Info, damit ich die Teile rechtzeitig hier habe für den Umbau.
sieht gut aus, die Teile sind wohl identisch,
jetzt die Glaubensfrage bei der Kupplung, Sachs oder LUK ?
Zitat:
Zitat:
ist ein AKV
Klar passt das; mir persönlich wäre es zu kurz übersetzt, ich habs halt bei 100km/h gerne wenn der Motor nicht über 3000rpm dreht
Was passt denn nun nicht, die Übersetzung oder die Antriebswelle auf der Beifahrerseite?
Wenn Du die Welle meinst, vergleich doch mal bitte den Ausstand der Getriebeflansche von altem und neuem Getriebe. Sind die gleich, muss es passen.
Ansonsten Flansch wechseln, oder passende Antriebswelle beschaffen.
Nun, alles dran, erster Start... und...
tja, will einfach nicht anspringen, woran kann es liegen,
das Steuergerät für den 1.3er lässt die Spritpumpe ständig laufen, da wird wohl was im Steuergerät defekt sein oder ?
Wenn ich das alte AAU-Steuergerät wieder anschließe, dann läuft sie wenn ich den Schlüssel in Stellung 2 drehe nur kurz an und wieder aus(so war das vorher auch)
Sprit kommt vorne an, wenn ich die Spritleitung abschraube dann schiebt die Pumpe auch nach...
Luftfilter auch nochmal abgenommen, daran wird es dann wohl auch nicht liegen?
Ich habe jetzt schon eine Batterie verorgelt, er orgelt und orgelt... nichts....
Mir ist aufgefallen, dass ich evtl. nur 3 Kabel an den Anlasser habe, die Nummer 2(zur Zündspule) gibt es nicht, oder braucht man die schlicht und einfach nicht?
Wenn ich Startpilot rein sprühe will er kurz anspringen, aber dann gehts nicht weiter,
vielleicht die Einspritzung dicht?
Sollte ich die mal wechseln?
Oder gibt es etwas wo ich nochmal nach schauen muss? Was oft vergessen wird?
Zitat:
vielleicht die Einspritzung dicht?
Zitat:
1, kein Funken
aaalso... es war der Hallgeber, habe einmal die Zündspule gemessen, die Werte waren annähernd i.O., dann habe ich den Hallgeber vom alten eingebaut und siehe da, der Motor sprang sofort an...jetzt müsste ich den evtl. noch richtig hin drehen, da tue ich mich jetzt ein wenig schwer, da ich sowas noch nicht gemacht habe, Zündzeitpunktpistole und Einstellwerkzeug habe ich ..... werde es wohl wieder auf nächstes WE schieben müssen.. :'(
Das ist doch ruckizucki abgeblitzt...15min Arbeit, wenn der Motor warm ist, mit Werkzeug her- und wegräumen
Zitat:
Das ist doch ruckizucki abgeblitzt...15min Arbeit, wenn der Motor warm ist, mit Werkzeug her- und wegräumen
Zitat:
3 - Abdeckung vom Zahnriemen entfernen
Zitat:
Du hat auf der Keinriemenscheibe eine Kerbe (die kann man vorher durchaus mit nem raus stechenden Lack oder Stift besser sichtbar machen)