Hey, Leute hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt mit der Kombination 6N GTI Motor und 02A Getriebe? Was muss gemacht werden?
Wenn Zeit/ Geld und lang weile hast > https://www.polotreff.de/forum/t/175786
Die Kombi Lupo GTI AVY und 6 Gang Getriebe passt nicht Zwischen die Längstträger.
Das wäre die Gleiche Frage bei ne 02A und 02J Getriebe.
Ansonsten das 085 Getriebe pflegen und frühzeitig Überholen, so fahre ich seit Jahren gut mit den FFW Getriebe.
Zitat:
Wenn Zeit/ Geld und lang weile hast > https://www.polotreff.de/forum/t/175786 -> habe ich gelesen ist aber 86C 1,3 ltr. und 02A
Die Kombi Lupo GTI AVY und 6 Gang Getriebe passt nicht Zwischen die Längstträger.
Das wäre die Gleiche Frage bei ne 02A und 02J Getriebe. -> naja ich habe eine TDI mit 02A bak in den 6N bekommen ....
Ansonsten das 085 Getriebe pflegen und frühzeitig überholen, so fahre ich seit Jahren gut mit den FFW Getriebe.
Serie im 6n GTI war das DTX ( hatte viel angerissene 5 Gang schrauben)
dann wurde 99 Das ETG eingeführt was Überarbeitet war zweck 5 Gang Schraube.
Im 6n2 GTI kann das ETG zu erst und wurde durch das FFW abgelöst.
Hier wurde nur der R Gang anders verzahnt, mehr Unterschiede kenne ich nicht
Wenn man mehr Leistung fährt und Ständig Welle Gibt dann halten die Getriebe nicht lange.
Zitat:
Aber es wäre ja trotzdem interessant um zu schauen ob man das 02A Getriebe nicht an den 1600 Blok machen kann.
Beim G40 heulen sie auch immer rum das die Getriebe nicht halten, wenn man mit Sinn und Verstand fährt hält das auch mit 250ps, hatte damals nie Probleme, selbst beim G40 Turbo, is schon klar wenn man irgendwo mit eingeschlagener Lenkung vollstoff losheizt das dann irgendwas nachgibt...
Zitat:
hatte damals nie Probleme