Beim 2f ist das Modul von Temperatur- und Tankanzeige steckbar.
https://u.polotreff.de/forum/91/93...195_large.jpg
Das sollte beim 86c ähnlich sein.
Ziehe das Modul ab und miss den Widerstand der Pins. Ein Paar ist für die Temperaturanzeige, eins für den Tank.
Zitat:
Alternativ misst Du mit eingebautem KI und Zündung ein die Spannung am Geberstecker. Das sollten bei gelöstem Geberstecker 10 V sein. Wenn Du Spannung misst, hat das Heizelement Durchgang und sollte iO sein.
Den Widerstand vom Tankgeber hattest Du schon mal gemessen, wenn der Stecker ab ist? Das kannst Du ja auf jeden Fall mal machen. Und wenn während der Messung das Auto wackelt, schwankt auch der Widerstandswert, weil der Sprit im Tank schwappt.
Ich mess morgen mal erst die 10
V am Stecker
Die wiederstände hab ich auch mal mit durchkangsprüfer und Ohm durchgemessen sind alle ok
Ich musste mal wissen welcher wiederstand denn für die Tankanzeige ist
Den Wiederstand im Tankgeber hatte ich schon geprüft der ist ok 0,03 und andere Seite mus lügen 0.33 oder so
Theme erledigt lag am Tacho jetzt geht alles
Danke für die Auflösung an was es nun lag.
Hatte der getauschte Tacho auch den Defekt.
MfG
Wollt ich auch grad fragen....
Tacho ist Bezeichnung für Geschwindigkeitsanzeige...
Kombiinstrument beinhaltet alle Anzeigen...
Tankanzeige zeigt die Kraftstoffmenge im Tank an...
Nach so vielen Beiträge wäre es schon nett wenn Du mitteilen könntest ob Tankanzeige defekt war oder ein Fehler am Kobiinstrument die Ursache war, (Leiterfolie, Stecker oder sonst was) , und wie Du es rausgefunden hast bei der Fehlersuche...
Zitat:
Die Tankanzeige selbst wurde auch schon gegen mehrer Tankanzeige getauscht so wie das Tacho selbst habe 3 Tacho getauscht
Zitat:
Den Wiederstand im Tankgeber hatte ich schon geprüft der ist ok 0,03 und andere Seite mus lügen 0.33 oder so
Sorry also hab ein gebrauchtes KI eingebaut
das auch funktioniert und ja alle gebrauchten die ich gekauft habe werden wohl ein Defekt haben welchen kann ich nicht sauber ermitteln aber ich werde mich nochmal irgendwie damit beschàftigen.
Ich vermute mal das es an einen oder mehreren Wiederständen oder an dem Spannungskondensator liegt .
Ich werde das aber erstmal jetzt ruhen lassen und irgendwann bzw wenn ich mich mal mit jemanden der sich wirklich mit der Elektronik auskennt und nicht so wie ich,
Aber Dank an alle die mir alle Möglichkeiten aufgezählt haben
Hokuspokus
Ja denke ich war auf kohm
Also hab mich doch beschäftigt da es mir keine Ruhe gelassen hat warum es nicht funktioniert es ist der Spannungswiederstand am KI gewesen der defekt war wir haben des ausgetauscht und siehe da es funktioniert wieder .
Damit ist auch die genaue Ursache geklärt, prima.
MfG Christian