Hallo zusammen, da ich mir heute meinen Polo gekauft habe wollte ich mich bei euch Insidern mal erkundigen, was das Thema Car-Hifi angeht. Ich möchte mir ein gescheites MP3-Radio, Endstufe, Bassrolle und 2 zusätzliche Boxen einbauen. Da ich allerdings was diese Technik angeht nicht wirklich versiert im Umgang bin, wollte ich mir die Komponenten einbauen lassen. Für mich wäre es interessant zu erfahren auf welche Daten ich bei der Auswahl der Komponenten achten muss, bzw. welche Teile notwendig sind. Vielen Dank für eure Bemühungen!
1. Rollen sind scheiße naja zum Krach machen reichen se aber wenn du auch noch bissl klang haben möchtest kauf dir eine Kiste.
um dir tipps geben zu können zur Auswahl bzw. sonstiges wäre es nicht schlecht wenn du sagen könntest was du in etwa ausgeben willst ...
hast du nen ACR shop oder so was in der art in deiner nähe? weil MediaMarkt & Co sind für sowas extrem ungeeignet
ich würds mir auch net einbauenlassen weil des echt sowas von simpel is . Oder such dir npolo fahrer aus deiner umgebung der dir hilft dann gehts um so schneller
Die Frage der Komponennten ist auch immer ne Frage des Geldes. Und von wegen Hifi einbauen sei easy .... nix is ,da brauch ich mir nur viele Ausbauten hier im Forum ansehen da wird mir schwarz vor Augen.
Schreib mir einfach mal ne pm evtl kann man da was arrangieren.
Greetz
XBM
Naja wenn man ein wenig technisch versiert ist und sich ein wenig Mühe gibt wirds auf jeden Fall was.
Wieviel willst du denn ausgeben? Und welche Musik hörst du hauptsächlich?
ich mein ja auch net die profi einbauten aber ne einfache anlage mit ner kiste dürfte jeder hinbekommen ich habs als damals als laie auch hinbekommen
Hallo nochmal, also ich dachte an ca. 400€. Musikrichtung ist Rock bis Punk-Rock. Ein ACR wie hier erwähnt wurde wäre ca 20 Autominuten von mir entfernt. Weiss jemand, was ein Einbau in etwa kosten würde?
Der einbaupreis wird von der wahl der komponenten abhängen du kannst für car hifi ein vermögen ausgeben ^^ . Fahr am besten ma zum acr hör dir n paar sachen in deiner preisklasse an und schau ob dus einbauen lässt oder net
moin moin. na wenn du nur 20Min bis zu ACR brauchst dann würd ich dir auch vorschlagen da mal vorbei zuschauen. kannst wie schon gesagt dir n paar sachen anhören und wenn du denen sagst was du genau machen willst helfen die dir sicher auch gut weiter.
400e inkl. Einbau ist aber wirklich knapp bemessen, ich würde sagen unmöglich... wenn du was ordentliches haben willst.
Neu gute einsteigeranlage kostet dich komplett so um die 600 - 700€ zzgl Einbau (je nach Aufwand ab ca. 100&euro
Also ich werde mal zu ACR fahren und mich beraten lassen. Fur den Tipp vielen Dank! 600-700 Euro werde ich aber nicht in eine Anlage stecken. jedenfalls nicht auf einmal Primär werde ich erstmal ein gescheites Radio suchen mit mp3 Unterstützung.