Hallo,
Nach langen hin und her bin ich recht günstig auf einen Polo 6n gestoßen und zwar auf dem vom nocke hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar.
Der Polo ist innen komplett auf TT umgebaut auch der Tacho nun sagte der Vorbesitzer die Drehzahl kann man am TT Tacho nicht anschließen weil der 1.6 aee keinen hatte ? Und zum.anderen wenn ich ihn Anlasse piepst die Ölkanne, Aussage vom Vorbesitzer das Auto hat noch keinen Öldruckschalter,
Kann mir hier jemand helfen ? Würde das gerne alles anschließen wenn möglich. Mfg
Zitat:
die Drehzahl kann man am TT Tacho nicht anschließen weil der 1.6 aee keinen hatte ?
piepst die Ölkanne, Aussage vom Vorbesitzer das Auto hat noch keinen Öldruckschalter,
Zitat:
Der Polo ist innen komplett auf TT umgebaut auch der Tacho nun sagte der Vorbesitzer die Drehzahl kann man am TT Tacho nicht anschließen weil der 1.6 aee keinen hatte ?
Und zum.anderen wenn ich ihn Anlasse piepst die Ölkanne, Aussage vom Vorbesitzer das Auto hat noch keinen Öldruckschalter,
So das dachte ich mir auch das eigentlich alles möglich ist, ich werde mir das selber mal ansehen und dann berichten .. Weil der Rest funktioniert ja auch , dachte vielleicht kann mir jemand helfen am getriebe ist auf jedenfall ein Stecker verbaut sollte ja dann eig zum tacho gehen für die Drehzahl, und wegen öl der Öldruckschalter sitzt doch am Zylinderkopf oder ? Bin mir nicht mehr bei allen sicher., da ich wie gesagt wieder ein Neuling beim 6n bin obwohl ich schon paar hatte, schaute hier schon ob es vom Nocke einen Umbau bericht gibt da er das ja alles selber umbaute lg
Zitat:
So das dachte ich mir auch das eigentlich alles möglich ist, ich werde mir das selber mal ansehen und dann berichten .. Weil der Rest funktioniert ja auch , dachte vielleicht kann mir jemand helfen am getriebe ist auf jedenfall ein Stecker verbaut sollte ja dann eig zum tacho gehen für die Drehzahl, und wegen öl der Öldruckschalter sitzt doch am Zylinderkopf oder ? Bin mir nicht mehr bei allen sicher., da ich wie gesagt wieder ein Neuling beim 6n bin obwohl ich schon paar hatte, schaute hier schon ob es vom Nocke einen Umbau bericht gibt da er das ja alles selber umbaute lg
Habe heute mit dem Vorbesitzer telefoniert und er sagte mir er hattte das auto in Augsburg um das zu machen aber die haben das nicht hinbekommen weil der tt tacho mit alten campus war und vom v6 war, und mit diese Adapter was es zu kaufen gibt funktioniert es auch nicht . mfg
Wenn ich mir die Thread von nocke ansehe geht das schon seit 2009 .
Du musst uns erstmal Info geben , versteh das mal .
Wo her soll man wissen was die gemacht haben .
Ich kann nur sagen ich habe es 2 mal selber hin bekommen .
Andere durch meine adapter Kabelbäume .
Tacho ausbauen und sehe was für ne tn der hat und die Verkabelung aussieht ab Tacho .
Ansonsten können nochmal 11 Jahre ich Land gehen und es geht immer noch nicht .
So füge mal Bilder dazu ,
Wer mir helfen kann , kann mir bitte helfen .
LG
.
Zitat:
Wer mir helfen kann , kann mir bitte helfen .
Das ist zu speziell das hier einer helfen kann .
Die Firmen und Leute früher u.a. Nocke waren so blind und unerfahren das nicht mal die leichten Sachen gesehen haben .
Öldruck Problem kommt von falschen Öldruckschalter bsw .
Dafür braucht man 10 Jahre .