Hallo zusammen,
Ich habe Probleme mit meinem Motorkabelbaum.
Habe nen 86c bj.94.
Der Vorbesitzer hat nen NZ eingebaut. Leider ist der verkehrte Kabelbaum drin. Mir fehlen die Anschlüsse für Lambdasonde Bremsflüssigkeitsanzeige,Kühlmittelanzeige. Hat jemand eine Idee wie ich das an den Kabelbaum fummeln kann ? Oder Hilft da nur austauschen gegen einen richtigen Kabelbaum ? Und wenn ja wo kriege ich den her? Hat den zufällig noch jemand rumliegen?
Kann mir keiner Helfen ?
ohne Schaltplan oder passenden Kabelbaum wird das nix.
Wie hat er denn überhaupt zum laufen gebracht, wenn es der verkehrte Kabelbaum ist...?
Das wüsste ich auch gern. Mir fehlt halt der Anschluss für Lambdasonde und so weiter. Aber den NZ gab es nicht ohne Kat oder ?
sieht der Kabelbaum selbst gewickelt aus?
stell mal ein paar relevante Bilder ein...
NZ hat Kat!
Und in nem 94er gabs den auch nie...
Da hat sich wohl irgendwer was zurecht gebastelt :(
Gruß Basti
Ja ist auf jeden Fall zurecht gebastelt. Laut schlüsselnummer ist es ein 45ps polo. Also am besten alles raus reißen und schauen das ich nen vernünftigen Kabelbaum bekomme. Was garnicht so leicht ist wie ich gemerkt habe
Eine weitere Alternative wäre, die jetzt fehlenden Kabel (Lamdasonde etc.) nachrüsten.
Die Kühlmittelanzeige sollte doch schon vorhanden sein, ist ja unabhängig von einem anderen Motorkennbuchstaben. Würde mich mal auf dem Schrottplatz umschauen und das was benötigt wird dort von einem entsprechendem Schlachtpolo holen (das Gekabel ist ja nahezu identisch).
Welches Steuergerät ist jetzt verbaut, ist es das für den NZ geeignete?
Desweiteren ist ein entsprechender Schaltplan vom Motorkabelbaum (NZ ab Mj. 91) unentbehrlich, damit die entsprechend benötigte "Verdrahtung" einwandfrei "nachgerüstet" werden kann.
MfG wolfi66x
Man müsste den vorhanden Kabelbaum mauf aufzwirlen; wenn das NZ-MSG drin ist, muss ja auch der Kabelbaum davon sein, der vom AAU passt ja gar nicht, nicht mal vom STG-Stecker.
Ev. findest man ein paar abgetrennte Kabel die man von nem anderen (z.B. AAU-Kabelbaum) ergänzen könnte
Steuergerät ist ein digijet. Keine Ahnung ob richtig oder nicht. Temperaturanzeige funktioniert es blinkt halt nur durchgehen die rote LED im Tacho.
Kriege leider die Bilder nicht hochgeladen.
Mach mal ein Foto vom ganzen Motorraum oder den Steckern die da über sind.
Aber das Steuergerät wäre richtig oder ?
Bei mir klappts auch nur am PC mit Fotos.
Ich habe nur ein Foto vom NZ Steuergerät mit einem E am Ende. Aber das ist auch vom Vorgänger Polo mit runder Zündspule. Da aber die zahlen gleich sind bei der Teilenummer denke ich mal dass du das richtige hast.
Zitat:
Aber das Steuergerät wäre richtig oder ?
und ich seh auf dem Bild mindestens einen Stecker der "über" ist...
Wenn noch ein paar "richtige" Bilder kommen, könnte man ev. die "verlorenen" Stecker finden...
Zitat:
wohl vom 2er Polo oder Golf
Das einzelne Bild gibt halt zu wenig her, für Diagnose...
Ja Bilder kommen noch bin leider noch nicht dazu gekommen. Sorry
Also mit den Bildern klappt es einfach nicht. Weder am Computer noch am Laptop.
Ich könnte jetzt einen Kabelbaum vom NZ kriegen, allerdings vor Facelift. Kann ich da trotzdem was mit anfangen?
Zitat:
Also mit den Bildern klappt es einfach nicht.
Zitat:
Ich könnte jetzt einen Kabelbaum vom NZ kriegen, allerdings vor Facelift. Kann ich da trotzdem was mit anfangen?
Ok, Danke
Schade hätte gehofft das ich endlich ne Lösung gefunden habe. Naja vielleicht finde ich ja noch nen Kabelbaum.
Bilder extern (z.B. bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar) hochladen und hier verlinken.
Solange mann nicht weiß, was an dem jetzigem Kabelbaum fhlt und woher der ursprüglich raus ist, ist es schwer zu sagen, ob sich aus 2 einer machen lässt
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hoffe mal das es jetzt klappt
Also der Kabelbaum stammt auf jeden Fall vom Vorfacelift also mit den Runden Scheinwerfern. Der 2F hatte eine andere Zündspule. Du müsstest unter dem Motorsteuergerät dann wie gesagt ein weiteres Steuergerät sitzen haben.
So konnte endlich nen Passenden Kabelbaum mit Steuergerät auftreiben. Bin mal gespannt ob dann endlich alles klappt.