Hallo zusammen
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, werde aber das Beste versuchen. Ich habe ein Problem mit ABS auf VW Polo 1.4 16V 1996 Benzin. Das Problem ist folgendes:
00283 - ABS Raddrehzahlsensor; Vorne links (G47)
35-00 - -
01276 - ABS Hydraulikpumpe (V64)
16-00 - Signal außerhalb der Spezifikationen
Die ABS-Sensoren und Bremsbeläge wurden ausgetauscht, aber nichts hat sich geändert. Löschen Sie die Fehlercodes über VCDS, aber sie werden sofort zurückgegeben. Jede Ratschlagidee wird geschätzt, wenn jemand ein Problem wie dieses hat.
Moin!
Lass dich nicht verunsichern, dein Deutsch ist super.
Es ist leider nicht so einfach so ein ABS-Problem ausfindig zu machen. Das könnte alles sein bei dir... Die Sensoren hast du ja schon alle gewechselt. Denn kommen bei diesen (aktuellen, nach dem Wechsel auftretenden) Fehlern ja noch direkt die Sensorkabel in Frage. Ich habe leider nur ABS Erfahrungen beim Corrado, aber vielleicht ist es bei dir ja ähnlich... Ich sag Mal allgemein, die häufig auftretenden Defekte sind so: Sensoren, Kabel, Verbinder, Massekontakte. Seltener sind: Steuergerät, Pumpe (besteht auch Unterschied zwischen Überdruck oder Unterdruckpumpe) und Polrad.
Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen.
...und ab und an, kommt auch Rost oder Fremdkörper am Rotor für den Drehzahlgeber vor. Also auch da mal drauf guggen...
Obwohl der Hydraulikpumpenfehler schon schwerwiegend ist, der solte wohl als erstes angegangen werden
also wegen den Radsensor kann es an der verbindung liegen ( z.b.s. ne Kontakt probleme oder sowas muss mal gucken über den Messwerte block ob der sensor ne signal gibt oder nicht
und wegen der Pumpe guck mal welche fehlermeldung da raus kommt und überprüfe mal ob die sicherung ne Wiederstand bzw. ne durchgang hat
lg