Moin moin liebe polo Gemeinde ich habe da so ein etwas größeres Problem mein polo 86c coupe gt 1.3l springt nicht an ich habe getauscht Zündkerzen Zündspule Verteilerkappe verteilerfinger die Zündkabel beide Pumpen sind neu die einspritzventile sind auch neue den blauen Kühlmittel Temperatur Sensor habe ich auch gewechselt nun weiß ich nicht weiter
Im voraus schon mal vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Nico
Moin
Es könnt der hallgeber sein im Verteiler
.
Mfg
Den hallgeber hatte ich auch getauscht hatte es vergessen reinzuschreiben
moin.
teile tauschen klingt ja ganz lustig, aber warum gehst du das problem nicht systematisch an
es kann auch mal ne sicherung kaputt sein, oder - ein ganz geiler fehler bei alten VW - die zündkontaktplatte hatte ne macke, so das in startstellung der zündstrom komplett unterbrochen ist. dann kann man zwar das auto per anschieben zum laufen bringen, aber nicht per zündschloss
wie klingt denn der wagen beim starten?
ist der zahnriemen defekt oder übergesprungen?
such dir bitte bitte einen qualifizierten helfer!
gruß
michael
Die Sicherungen hatte ich kontrolliert sind alle heile motor beim anlassen hört sich normal an wo sitzt den die zündkontacktplatte
Zahnriemen is auf ot mache ich aber trotzdem noch neu
Mfg
Zündungverteiler schon mal versucht zu verdrehen?
Zündkabel wirklich in korrekter Reihenfolge aufgesteckt?
Durchflussmenge der Kraftsoffleitung mal kontrolliert? Kraftstoffrelais kontrolliert?
Steckkontakte schon mal mit Kontaktspray eingesprüht?
Polo schon mal überbrückt oder versucht anzuchieben?
So habe mal nachgeschaut vorne im Motorraum es kommt da kein Sprit an obwohl beide Pumpen fördern der will mich doch ärgern letzte Woche lief da Sprit nur die Einspritzdüsen waren dicht
Mfg
Nico
Was verstehst du denn unter "fördern"?
Dass die Pumpen lediglich hörbar pumpen oder hast du wirklich nach den Pumpen einen Schlauch angeschlossen bzw. ihn an der Einspritzleiste entfernt, um den Durchfluss zu überprüfen?
Wie auch immer - schon mal nachgesehen, ob deine Tankentlüftung funktioniert? Zur Not einfach mal den Tankdeckel entfernen...
Nicht, dass du dir ein Vakuum in den Tank ziehst und deswegen vorne nichts ankommt.
Ja hatte den Schlauch letzter Woche an der einspritzleiste ab da lief das werde heute Abend mal den Tankdeckel entnehmen und den noch mal testen bin jetzt auf Arbeit
Mfg
Nico
Vielleicht die Leitungen vertauscht? Vorlauf / Rücklauf?
Die Fehlerbeschreibung ist wieder mal Klasse, viele Teile getauscht aber nicht erklärt warum.
Ich lese auch nichts davon, ob Funke oder Spritversorgung je überprüft wurden. Zudem ob ZZP oder Steuerzeiten überprüft wurden...
Also ich hatte die Pumpen getauscht weil die defekt waren danach lief der Kraftstoff auch bis vorne Funken is vorhanden nachdem ich die Zündkerzen und spule Kabel getauscht hatte also die waren kaputt zzp steht auf ot steuerzeiten sind geprüft mein Problem is jetzt nur das ich vorne kein Kraftstoff bekomme Kraftstoff Filter is richtigrum beidenpumpen fördern auch jeweils geprüft
Ist es ein 3f? Dann mal auslesen.
Das der Sprit an der einzspritzleitste anliegt ist wichtig aber wichtiger ist ob die Einspritzventile angetacktet werde.
Evtl fehlt den Masse.
Ja is ein 3 f aber habe nix zum auslesen und die Werkstatt wo ich arbeite auch nicht ja leider kommt ja kein Sprit an die eknspritzleiste
Mfg
Nico
wenn die pumpen laufen und es kommt kein sprit an, wie voll ist denn der tank? ist der schlauch von der vorförderpumpe ok, läuft auch die kleine pumpe, hattest du beide schläuche ab?
Zitat:
Ja is ein 3 f
Ich hatte beide Schläuche ab also beide Pumpen fördern Tank halb voll Tankdeckel hatte ich ebend ab trotzdem kommt kein Kraftstoff vorne an
wenn beide pumpen fördern muss vorne sprit kommen, es sei denn dein spritfilter wäre so dicht, was ich nicht glaube. mach doch mal hinten den schlauch an der pumpe zum spritfilter ab, kontrollier mal ob der catchtank voll ist. evtl schon die schläuche an der förderpumpe vertauscht beim erneuern der pumpe
Kommt wirklich kein Sprit an der Einspritzleiste an oder machen nur die Düsen nicht auf?
Es komm kein Sprit zu der einspritzleiste leitung is aber frei
Zitat:
mach doch mal hinten den schlauch an der pumpe zum spritfilter ab, kontrollier mal ob der catchtank voll ist. evtl schon
Ich zitiere mich nochmal:
Zitat:
Vielleicht die Leitungen vertauscht? Vorlauf / Rücklauf?
so leute sry das so lange nicht mehr von mir Gepostet wurde Vorlauf und Rücklauf is nicht vertauscht aber da es jetzt kalt is und nass mag ich momentan nicht weiter draußen arbeiten ich werde nächste Woche nochmal das relay überbrücken und mein 2 polo wieder zusammen schrauben und das coupe Gt in die Scheune schieben
Mit Freundlichen Grüßen
Nico