Da ich im Jahr sehr viel fahre (ca 45.000km), mein Audi A4 mittlerweile 420.000km auf dem Tacho hat und mittlerweile anfängt zu zicken, war ich auf der suche nach Autos mit denen ich möglichst günstig viel fahren kann.
Erst hatte ich es ja mit dem AAU in meinem Geili ausprobiert, aber der Benziner war mit dann immer noch zu teuer. Also musste wieder ein Diesel her. Da fiel mir wieder ein, dass es im 86c 2f auch einen Diesel gab und habe prompt bei ebaykleinanzeigen danach gesucht und auch einen in der Nähe für 500Euro und 195.000km gefunden.
Optisch natürlich Geschmackssache...
Aber scheint ja einzuverlässiger Begleiter zu sein!
Was kostet so ein Diesel an KFZ Steuer?
Was für mich persönlich ja für den Alltag das Killer-Kriterium wäre, ist die fehlende grüne Umweltplakette...
Gruß Basti
Hallo, sieh mal in mein Profil. Mein Polo hat mit dem ersten 1W-Motor jetzt 391000 km gelaufen. Seit ich selber schraube - seit 2004 - habe ich manches Problem gelöst. Meine Verbrauchswerte sind auch beständig unter 5 l. Zahnriemenwechsel kann ich selbst. Vor 8 oder 9 Jahren habe ich einen Oxi-Kat nachgerüstet, seitdem kostet er weniger Steuern. Jedoch reichts nur für EURO 2. Nichts mit Umweltzone. Zum Glück gibts bei uns in Rheinland-Pfalz bis auf Mainz keine Umweltzone.
Aus Überzeugung lasse ich ihn im Serienzustand.
Ich fahre immer noch weite Touren durch Deutschland und ins nahe Ausland. Ich traue ihm zu, dass er problemlos nach Spanien und zurück fährt, jedoch macht meine Kondition das wohl nicht mit.
Viel Spaß mit Deinem Polo Diesel.
VG Juggi
Zitat:
Was kostet so ein Diesel an KFZ Steuer?
Vor kurzem hat mein Daily noch eine Anhängekupplung bekommen
Ja jetzt kann man wieder von Kofferraum sprechen
Gruß Basti