Nabend Polo-Gemeinde!
Ich habe das Problem, das ab ca 1600 Umdrehungen die Öl Lampe angeht und es anfängt zu Piepen. Das selbe habe ich auch wenn ich die Zündung an mache ohne das der Motor läuft. Starte ich den Motor geht der Fehler weg und ab 1600U kommt er wieder. Ich habe schon versucht, den Ölsensor komplett ab zu klemmen und/oder das Kabel direkt an Masse zu halten. Egal was ich gemacht habe, der Fehler bleibt immer gleich. Der Sensor ist neu, daran kann es eher weniger liegen. Jemand vielleicht noch eine Idee?
Mfg
Fehler evtl im KI oder der Verkabelung.
Hast du die Version mit dynamischer Druck Kontrolle?
Dann solltest du 2 Sensoren haben.
Weiß nicht ganz genau. Habe neue ZE BJ. 99. Öl Druck ist definitiv da. Wo sollte denn der zweite sitzen?
Hatte gedacht du hast nen 2f. Dann würde ich mal das Ki bzw Verkabelung anschauen.
Werde ich nach der Arbeit Mal prüfen. Der 6n hat nur den einen Öldruckschalter?
Abend kann auch die Steuerbox sein. Gruß Dirk
Guten Morgen,
Wo soll die Steuerbox denn sitzen?
Mfg
Zitat:
Abend kann auch die Steuerbox sein
Sitzt das nicht alles im KI?
Mfg
Ja eben.
"Hast du u.a auch beim g40 mit den Dauer Benzinpumpen geschrieben und war es nicht " habe noch nie was über g40 und Benzinpumpen geschrieben wo kommt dein Märchen denn her?
Hast recht, falsches Thema aber selber Polo, https://www.polotreff.de/forum/t/248187
Oder auch:
https://www.polotreff.de/forum/t/248251
Ist auch nicht böse von mir gemeint, aber ich finde diese Panik mache antworten ( damit bist nicht nur du alleine gemeint) extrem sinnfrei.
Das genau wie " Motor wird heiß oder verliert kühlwasser" und dann schreien sofort welche ZKD.
Das macht unnötig Panik und evtl sinnfreie Reperaturen.
Gruß