Versteh auch nicht das man nicht mal die Suche nutzt im polotreff, das Thema wurd schon des öfteren diskutiert
Ja aber Funken habe ich doch wenn ich das Zündungsrelais überbrücke. Dann funktioniert doch auch der Hallgeber.. Oder verstehe ich was falsch?
Überbrücken ist quatsch. Wenn der Hallgeber defekt ist, blockiert das Steuergerät den zündfunken und die Spritpumpe. Wenn du da was überbrückst, geht halt die Pumpe, oder die Spule.
Zitat:
Überbrücken ist quatsch. Wenn der Hallgeber defekt ist, blockiert das Steuergerät den zündfunken und die Spritpumpe. Wenn du da was überbrückst, geht halt die Pumpe, oder die Spule.
EDIT
Es ist nicht der Hallgeber !
Ich hatte Recht.. leider
Das durchschaltplus an den Relais fehlt, also muss ich das prüfen. Also Leitungen verfolgen und messen. Da hängt auch noch ein Relais dazwischen
Ich hab den Schaltplan nicht vor Augen, aber wenn man die Zündung an macht müssen zumindest kurz die Spritpumpen anlaufen; also die Relais Strom bekommen.
Denke sogar, daß die Relais Zündplus erhalten und über das MSG auf Masse geschaltet werden.
Ist kein Hallgebersignal vorhanden schaltet das MSG die Masse nach wenigen Sekunden ab.