ich hab es drei stunden mit ne Entsprechender bürste sauber gemacht nix ist wirklich weggegangen aber ich glaub nicht einmal das das alleine das problem ist
Ich würde erst mal den festgebackenen "Ölzement" runter reinigen von der DK; der ist alles andere als "i.O."
Zündspule schaut außen ok aus; wie ist der Elektrodenabstand der Zündkerzen? (Sollwert dürfte zwischen 0,7 und 0,9mm liegen vermutlich; Istwert vermutlich zwischen 0,9 und 1,2mm. Kann man geschult nachbiegen oder neue ZK kaufen).
Hohe Drehzahlen klingt auch nach zu wenig Luft (Luftfilter dicht?) oder zu wenig Sprit (Spritfilter dicht?).
Luftfilter kannst du kurzfristig auch weg lassen für ein paar staubfreie Minuten (z.B. bei Regen) und Spritfilter kannst du mit der Fördermenge pro Zeit indirekt prüfen.
Hab übrigens auch über 90% der Arbeiten unterm Auto mit einem 20€ Rangierwagenheber und 2 Stellböcken gemacht; Aufwendig, aber unglaublich portabel
Zitat:
Hallo liebes forum ich wende mich an euch da mir 10 wegstätten nichts sagen kontenIch habe eine 6n1 bj2001 mit 50ps 1.0l mpi hat jetzt 175tkmNormalerweise sollte er 151km schafen leider bekommt er ab dem vierten gang ab etwa 4000rpm keine leistung mehr wirklich also ich kann selbst mit vollgas nur maximal 120 km/h fahren kann mir wehr da helfen Mit freundlichen GrüßenAndy
Ja würde er da wurde das agr ventiel angezeigt das der verstopft sei aber der wurde schon zwei mal gereinigt