Zitat:
Ohne passende Lochblende funktioniert zumindest die Klopfregelung nicht oder unzureichend. Ob sonst noch irgendwie nicht so funktioniert wie es soll?
Kernsanierung, soll es werden, okay.
Fragt sich wieder was bei dir da alles drunter fällt, da gibt es auch verschiedene Ansichten und Meinungen was darunter fällt.
-Nur den Motor wieder flott machen
-Restliche Technik auch
-Optik von Motor und Technik auch aufhübschen
-Karosse inkl. neuer Lackierung
-Innenausstattung
Ja nach Umfang kann das richtig ins Geld gehen und reichlich Zeit fressen.
Ob mir das dein Fahrzeug wert wäre, da ja scheinbar eine lange Liste zu machen ist, damit allein die Technik wieder okay ist und er zuverlässig fährt.
Glaube ich würde mir die Zeit und Arbeit ersparen und lieber auf ein anderes Fahrzeug sparen was besser im Zustand ist.
Um mal einen Eindruck zu bekommen, was ich und andere unter einer Kernsanierung versehen, was das für ein Aufwand ist, an Zeit und Geld, lies dir mal den Thread durch, von dem Mitglied Matze G40.
https://www.polotreff.de/forum/t/235913
MfG
Zitat:
Kernsanierung, soll es werden, okay.
Fragt sich wieder was bei dir da alles drunter fällt, da gibt es auch verschiedene Ansichten und Meinungen was darunter fällt.
-Nur den Motor wieder flott machen
-Restliche Technik auch
-Optik von Motor und Technik auch aufhübschen
-Karosse inkl. neuer Lackierung
-Innenausstattung
Ja nach Umfang kann das richtig ins Geld gehen und reichlich Zeit fressen.
Ob mir das dein Fahrzeug wert wäre, da ja scheinbar eine lange Liste zu machen ist, damit allein die Technik wieder okay ist und er zuverlässig fährt.
Glaube ich würde mir die Zeit und Arbeit ersparen und lieber auf ein anderes Fahrzeug sparen was besser im Zustand ist.
Um mal einen Eindruck zu bekommen, was ich und andere unter einer Kernsanierung versehen, was das für ein Aufwand ist, an Zeit und Geld, lies dir mal den Thread durch, von dem Mitglied Matze G40.
Klar darf jeder gerne machen was er möchte, mit seinem Eigentum.
Meist kommt das ein oder andere unvorhergesehene noch dazu, was man erst beim zerlegen bzw beim Überholen /Aufarbeiten sieht, was dann zusätzlich Kosten und Zeit benötigt.
Vor dem Beginn würde ich eine ausgiebige und intensive Begutachtung machen und mir eine Liste Machen, mit den Teilen die überholt, defekt oder neu müssen und dann grob schauen ob es das Budget hergibt.
Kilometerlaufleisung von einem Motor ist nicht alles. Kommt auch drauf an in was für ein Zustand der ist und wie der über die Kilometer behandelt wurde.
Auch ein Motor mit nur 10.000 Km auf der Uhr kann Kernschrott sein, wenn der falsch behandelt wurde.
Aber ist jedem sein Bier was und wie er es macht.
MfG
Muss sowieso jeder für sich entscheiden; Fotodoku ist immer gern gesehen
Vor allem die Technik muss stimmen und da muss erst mal ne Bestandsaufnahme her. Bevor der Motor raus fliegt, mess mal die Kompression und Ladedruck, das lässt dann schon gewisse Rückschlüsse zum Zustand zu.
Bei meinem Motor wusste ich auch nicht wieviel der schon auf dem Buckel hat, aber bevor man entscheidet was man zu machen hat, muss man erst den IST-Zustand wissen.
So hier erstmal mein neuer Alltagspolo