Zitat:
[...Dafür haben die eine Stunde gebraucht [...
Hallo ihr lieben.. Ja der erste Schock hat sich jetzt erstmal gelegt..
Auch wenn es sich nur um einen Umbau handelt.. Ist es halt mein schatz.. Ihr kennt das sicher alle.. Jeder hat so ein Jugend Geld Loch.
Gelernt habe ich definitiv auch jetzt schon daraus!
Zum eingemachten:
Schweißen kann ich tatsächlich selber (das erste was ich an Autos gemacht habe)
Die ganzen Teile müsste ich mir halt besorgen..
Das sinnvollste wäre den Wagen total auseinander zu nehmen und neu aufzubauen... Nur weiss ich echt nicht ob es das wert ist.
Man ich bin total durcheinander und weiss nicht genau was ich jetzt machen soll.
Wäre einer von euch bereit sich mit mir vlt mal telefonisch zu besprechen, tippen ist nicht so meine Stärke und wirklich rüber bringt man so auch nicht alles.
Würde mich total darüber freuen.
Grüße
@83kw
Du hast vollkommen recht.. ? Genau so wird es gelaufen sein...
Ich hatte einfach nicht in die Werkstatt fahren sollen?
Einfach mal in Ruhe überlegen und nicht heute entscheiden
Guck doch sonst mal was die Teile dich so kosten würden und was du selber kannst.
@83kw: Also der 6-Kant war glaube ich noch drin. Aber vermutlich haben sie wirklich die meiste Zeit die Einfüllöffnung gesucht Wenigstens hatten sie das Öl nicht in die Kupplungsglocke gekippt
Zitat:
Man ich bin total durcheinander und weiss nicht genau was ich jetzt machen soll.
Als ich vor vier Jahren meinen Jack gekauft hatte meinten alle - was ist das denn fürn altes Teil da ist doch alles kaputt! Nein, das einzige was ich nach dem Kauf machen musste war der Auspuff. Der kam so durchn TÜV. Zwei Jahre später ging es dann los... (siehe mein Profil) alle meinten - schmeiß weg, kauf dir was neues. Nein, ich hab mir die ganzen Teile bestellt, den Wagen nach und nach auseinander genommen alles repariert und wieder ab zum TÜV. Ohne Mängel durch gekommen und ich bin immer noch mega glücklich mit dem kleenen.
Wenn ich mir meinen Arbeitskollegen anschaue, der sich vor kurzem einen Neuwagen gekauft hat, heult nun rum das andauernd irgendwas damit ist und ständig in die Werke muss und alles so teuer ist. Was ich damit sagen will ist: Nimm dir die Zeit für dein wägelchen, wechsel alles aus was putte ist und zeig ihm deine Liebe und er wird dir auf ewig dankbar sein!
Ich würde mich da jetzt auch nicht verrückt machen ... und wenn schweissen ohnehin kein Problem für dich ist, ist der Rest doch kein Ding der Unmöglichkeit.
Das sieht jetzt auf den ersten Blick nach viel aus, der Großteil sind aber "Kleinigkeiten", die man größtenteils auch nicht sofort erledigen muss (sofern TÜV nicht in der nächsten Zeit ansteht).
Wo siehst du denn jetzt ein Problem?
Also,
Vielen lieben Dank erstmal an euch alle für die super netten Worte!
Versuche mal ein paar Fragen zu beantworten.
TÜV ist praktisch neu und stört mich erst in 2 Jahren Wieder!
Die Karosse muss echt mal gemacht werden aber das ist kein Ding der Unmöglichkeit wenn ich mir die Ruhe nehme.
War eben bei meinen Jungs in der Halle, einer von denen ist auch g40 Schrauber.
Die wichtigen Teile werden jetzt bestellt und am Wochenende wird er wieder sicher gemacht!
Kostenpunkt ca 400 dublonen.
Einer meiner Kollegen hat mir einen seiner Polos geschenkt.
2f mit 75ps gt neu lackiert und geschweißt.
Muss noch tuv drauf machen und Ventildeckel dichtung neu dann ist der top.
Sobald der angemeldet ist wird der G abgemeldet
und komplett gemacht nach und nach...
Also ja ich habe mir vermutlich echt zu viel Panik gemacht und es geht jetzt einfach weiter...
Stelle am wochende mal ein paar Bilder vom GT rein.. Der Lack ist der Hammer.. Und er hat sogar die nebelscheinwerfer
Zitat:
Motor: mal Kompressionstest machen, das sagt dann schon mal viel über die Grundsubstanz.
Warum sollte der (komplette) Verteiler getauscht werden?
Öl in den Ladeluftrohren ist normal, kommt drauf an, wieviel das ist.
Auch mal ne Ladedruckmessung durchführen, dann weiß man auch wie fit der Lader noch ist.
Motor Serie, oder was gemacht (Laderrad?)
Du wohnst gar nicht soweit von mir weg
Mfg
Zitat:
Du wohnst gar nicht soweit von mir weg