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Fragen zu meinem G40 Umbau

Ich hab einen von Weber drin, passt direkt an die Leiste auch sagt mir sehr zu!



BuBuV8
  • Themenstarter
BuBuV8's Polo 2F

Zitat:

Ich hab einen von Weber drin, passt direkt an die Leiste

Der ist dann bestimmt auch einstellbar oder? Denke da an die Zukunft und ggf Modifikationen.

Gestern habe ich mich ziemlich lange um die Drehzahl gekümmert. Unterdruckschläuche Stecker usw kontrolliert abgesprüht. Hat sich nichts getan. Habe ihn dann ausgelesen und 2 Fehler gelöscht. Hab glaub mal den Stecker vom Poti vergessen aufzustecken bei der Schrauberei. Nach einer Probefahrt ist die Drehzahl jetzt wieder ok und keine Fehler!

Hab noch ein Bild von der Lambda und dessen Verlauf im Leerlauf Das sieht glaub nicht normal aus oder? Ich muss mich mal genauer in die Lambda Geschichte einlesen. Bin doch nur ein Elektriker


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Zitat:

Der ist dann bestimmt auch einstellbar oder? Denke da an die Zukunft und ggf Modifikationen.


Ja genau, den kannst du auch einstellen dann, für evtl. spätere Modifikationen



BuBuV8
  • Themenstarter
BuBuV8's Polo 2F

Danke für den Link. Sollte sowas aber nicht neu sein?


Wenn man den noch neu bekommt.
Mir fällt da nur ein mal bei Ford zu fragen. Die Regler waren bei manchen Escort, Sierra usw verbaut.


BuBuV8
  • Themenstarter
BuBuV8's Polo 2F

Guten Abend zusammen.
Ich habe endlich wieder etwas Zeit gefunden mich um den Kleinen zu Kümmern.
Kurzer Zwischenstand:

- Eine bearbeitete Drosselklappe wurde eingebaut (50mm und Keile entfernt) die ich sehr günstig bekommen habe.
- Gerade eben habe ich noch den Verstärkungsrahmen montiert bekommen mit ach und krach! Es ist sowas von besch***** ohne Bühne . Davor mit Hammerit Metallschutz eingepinselt. Den Stabi ebenso.
- Racing Stabi Befestigung montiert von MaxRPM
- Neue Querlenker Spurstangenköpfe und Domlager.
- Domstrebe im Motorraum montiert.

Muss jetzt noch die Spur einstellen lassen. Bin gespannt wie er sich fahren lassen wird


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gelöschtes Mitglied

    hoffe du hast querlenker mit uniballgelenken innen genommen.


    BuBuV8
    • Themenstarter
    BuBuV8's Polo 2F

    Zitat:

    hoffe du hast querlenker mit uniballgelenken innen genommen.


    Nein es sind noch keine Unis drin. Werde mir im Winter dann die für innen holen von Max RPM + Neues Fahrwerk. Habe den Rahmen nur montiert um ihn vor dem Winter noch zu testen/fahren. Für die Achse hinten habe ich gelesen dass die Racing Lager nicht gut sind zwecks unruhigem verhalten?



    gelöschtes Mitglied

      hinten würde ichs im normalen straßengebrauch lassen. was meinst du mit unis für innen holen. hoffe du willst innen keine pu buchsen rein machen sondern die einstellbaren querlenker.


      BuBuV8
      • Themenstarter
      BuBuV8's Polo 2F

      Zitat:

      hinten würde ichs im normalen straßengebrauch lassen.

      Also da ich den Kleinen nur bei schönem Wetter bewege und ab und zu auch etwas zügiger
      ist meine Frage hier: Reichen die originalen Lager hinten? Möchte irgendwann auch mal auf den Nürburgring Touristenmäßig.

      Zitat:
      was meinst du mit unis für innen holen. hoffe du willst innen keine pu buchsen rein machen sondern die einstellbaren querlenker.

      Mein Plan ist im Winter die Querlenker zu verbauen die ich hochgeladen habe. Und wie gesagt ein vernünftiges Fahrwerk. Dachte da an ein Eibach B12 Pro Sportfahrwerk. Liest man nur gutes.


      dgs-00073_racing-que
      dgs-00073_racing-que

      gelöschtes Mitglied

        würde ich eher beim tieflader nehmen, die sind billiger und vorallem hat der staubschutzkappen für innen


        BuBuV8
        • Themenstarter
        BuBuV8's Polo 2F

        Sorry aber ich verstehe mit "Tieflader" gerade nur Bahnhof


        gelöschtes Mitglied

          forenmitglied, im Manufaktur


          BuBuV8
          • Themenstarter
          BuBuV8's Polo 2F

          Aaaah jetzt verstehe ich Für knapp 280€ sind die ja auch um einiges günstiger
          Vielen Danke dafür!


          gelöschtes Mitglied

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • jup, genau diese aber halt mit gummi. oft kopiert, aber nie so gut


          • BuBuV8
            • Themenstarter
            BuBuV8's Polo 2F

            Guten Morgen an alle.

            War gerade eben die Spur einstellen und bin noch immer am grinsen
            Einfach unbeschreiblich das Fahrgefühl mit dem Verstärkungsrahmen! Kein Lenkradreißen mehr beim beschleunigen und unebener Fahrbahn. Fährt schön geradeaus und fühlt sich einfach stabiler und besser an! Ich kann es jedem empfehlen! Bin gespannt wie gut es mit den verstellbaren Querlenkern sein wird.
            Mir gefällt nur der Sturz an der Hinterachse nicht. Was kann ich dagegen machen? Da gibt es ja nichts zum einstellen Anbei ein Bild von den Werten. (werde da nicht mehr hingehen. 87€ bezahlt und die Herren haben ihn im Stand hochgedreht sinnlos)

            Ich muss mich aber nochmal unter das Auto legen da der Rahmen irgendwo anstößt wenn ich ruckartig aufs Gas gehe

            An die bearbeitete Drosselklappe muss ich mich auch erst noch gewöhnen. Ist ja übel wie giftig jetzt die Gasannahme ist. Mal sehen ob die drin bleibt.


            IMG_8576.JPG
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            gelöschtes Mitglied

              sturzkorrektur platten gibts


              BuBuV8
              • Themenstarter
              BuBuV8's Polo 2F

              Zitat:

              sturzkorrektur platten gibts

              Werde ich mir mal anschauen! Wodurch kommt so eine verstellung? Unfall? Radlager? Gummis? Nabe krum?


              Du kannst die Achszapfen ja mal vermessen (lassen). Dann brauchst vlt. keine Platte wenn die krumm sind.

              Für die Hinterachse gibt's ja auch Uniballlager aber da weiß ich nicht was die taugen. Ich finde sie aber sinnvoller als Kunststoff da sie eine Bewegung in alle Richtungen zulassen aber trotzdem straff sind.
              Ich finde mein Polo fühlt sich auf der Hinterachse manchmal etwas schwammig an, was vermutlich an den Achslagern liegen wird.


              gelöschtes Mitglied
                BuBuV8
                • Themenstarter
                BuBuV8's Polo 2F

                Zitat:

                Du kannst die Achszapfen ja mal vermessen (lassen).

                Ich werde über den Winter den Polo so gut es geht zerlegen und Mängel beheben. Neue Achszapfen kommen dann auch. Hoffe das es besser aussehen wird von den Werten.

                Wenn ich das neue Fahrwerk verbaue wie sollte ich die Achse hinten dann Lagern?
                Originale Gummis oder die Unis? Kunststoff fällt weg. Möchte kein unruhiges/hüpfendes Heck.

                @ Derbyking86: Wenn die oben genannten Maßnahmen nichts bringen werde ich mir solche Platten zulegen. Danke!


                BuBuV8
                • Themenstarter
                BuBuV8's Polo 2F

                Ich bin ehrlich gesagt schon am überlegen ob ich anfangen soll mit zerlegen
                Wird viel Arbeit werden und je früher ich anfange desto besser. Die Saison ist bald auch schon rum. Aber wenn ich nur daran denke wie viele Euronen es wieder schlucken wird... :(


                Was helfen neue Auchszapfen, wenn die Achse ev. krumm ist? Das sollte man vorher klären


                BuBuV8
                • Themenstarter
                BuBuV8's Polo 2F

                Zitat:

                Was helfen neue Auchszapfen, wenn die Achse ev. krumm ist? Das sollte man vorher klären

                Kann ich das selber rausfinden oder sollte ich zur Werkstatt?


                gelöschtes Mitglied

                  nichts, da die achse an sich ja minimal verzogen ist. wichtig bei der hinterachse ist defenetiv, dass sie gerade im fahrzeug sitzt. wenn sie einfach so pi mal daumen eingesetzt wird und nicht sauber eingestellt ist, läuft der polo nachher im hundegang.


                  BuBuV8
                  • Themenstarter
                  BuBuV8's Polo 2F

                  Zitat:

                  wichtig bei der hinterachse ist defenetiv, dass sie gerade im fahrzeug sitzt.

                  Das heißt hinten aufbocken und die achse entlasten danach mal neu ausrichten?


                  gelöschtes Mitglied

                    ist mit 6 schrauben an der karosse verschraubt.


                    Aber um das genau ein zu stellen müsste der Polo ja auf der Messbühne stehen, sonst verschlimmbessert man die Hinterachse noch.


                    gelöschtes Mitglied

                      jup


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