ich fass es nicht...
geil, kaum angemeldet und schon gehts rund. ohne frage keine hilfe. die glaskugel bringt mich nicht weiter.
@ BuBuV8 falls du die ansaugbrücke vom 3f noch hast, pack die drauf. die bringt einiges an leistung (ca 7-9ps). geht zwar etwas drehmoment untenrum verloren, aber das schont antriebswellen und getriebe
Meine Benzinpumpe läuft ununterbrochen :/ die schaltet einfach nicht ab.
hängt dein relais? an sonsten bleibt nur noch das steuergerät. das steuert dein relais haste das mal abgezugen? umbau oder serien g40 ohne infos ist sowas immer schlecht beantworden.
Ich hab einen Umbau gekauft.. Hab nagelneue Realais dazu gekaut und auch schon eingebaut, aber es ist immernoch genauso so :/ Ich möchte den Umbau erstmal wieder richtig zum Laufen bringen
oh jeh, 2er oder 2f mach am besten mal deinen eigenen thread auf. nich einfach bei anderen themen einschnusen. hast du auch das richtige relais? https://www.polotreff.de/forum/a/1...2511-jpg.html
Ja klar :/ Hab ich.. Ist richtig nervig zur zeit. Weiß echt nicjz mehr was ich machen soll ?
Und wie kann ich das erstellen! :/ weiß nicht wie das geht
polo 1-2f drücken, dann technische probleme, ganz unten neues thema eröffnen. ein ausgefülltes profil schafft schonmal etwas vertrauen, und unter fahrzeug kannste mal was angeben, damit wir wissen um was ges geht.
Super danke!
Hab ich gemacht ^^
Zitat:
@ BuBuV8 falls du die ansaugbrücke vom 3f noch hast, pack die drauf
Guten Abend
ich hab jetzt doch angefangen die Schweißpunkte aufzubohren damit ich die Front schraubbar bekomme... sagt ja keiner was dagegen
Was haltet ihr davon? Da steht original hat aber weniger Kühlrippen oder sehe ich das falsch?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Was haltet ihr davon? Da steht original hat aber weniger Kühlrippen oder sehe ich das falsch?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Das sieht aus wie ein 0815 Standartkühler für den 86C
Würde mir dann aber ein Verstärkungsrahmen unten drunter gönnen.
Gibt so oft Teile die als G40 inseriert oder als passend angeboten werden es aber nicht sind.
Ich halte mich da strikt an Teilenummern bzw. wenn man es sehen kann, an das Aussehen und entscheide dann selber ob das Teil passt oder nicht.
Glaube den originalen gibt es nicht mehr. Selbst bei VW CP ist keinen mehr im Angebot.
Alternativ: Der hat ein Hochleistungsnetz drin.
https://www.ebay.de/itm/GEN3-Wasserkuhler-Radiator-Aluminium-52mm-VW-G40-Polo-86c-2f-867121253AB-Turbo/173889919904?hash=item287ca59ba0:g:1DIAAOSwIClanY7e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Oder es geht auch was günstiger:
https://www.ebay.de/itm/40MM-ALLUMINIUMDRAHT-KUHLER-RAD-FUR-VOLKSWAGEN-VW-POLO-86C-G40-COUPE-NO-AIRCON/333269566936?fits=Model%3APolo+Coupe&hash=item4d986a05d8:g:UYwAAOSw58VamWRQ&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Dreiecklenker okay, aber dann mit Papieren, bekommst sonst nicht eingetragen.
MfG
Ich bin ehrlich etwas erschrocken darüber. Ich meine die Firma bietet doch G Sachen an. Da sollte man wissen was man verkauft
Danke aufjedenfall für die Links. Ich werde mich damit beschäftigen
Zitat:
Würde mir dann aber ein Verstärkungsrahmen unten drunter gönnen.
Dreiecklenker okay, aber dann mit Papieren, bekommst sonst nicht eingetragen.Also nach lesen im Forum hier ist es das Beste für die Polo Achse aber mit Papieren hab ich noch nie einen Rahmen gesehen. Oder irre ich mich?
Genau da ist das Problem, meist werden die Rahmen mit Dreiecklenkern ohne Papiere oder Gutachten verkauft.
Bekommt man inzwischen so nicht mehr eingetragen, wie auch ohne Nachweise über Material und Fertigungsweise.
Daher würde ich das vorher genau abklären ob man das Ding Eingetragen bekommt, sonst hast ein schönen Kleiderständer gekauft.
Ein einfacher Verstärkungsrahmen hingegen, der geschraubt ist, ist nicht das Problem, da du nicht aktiv in die Achsaufhängung eingreifst. Da sollte es kein Stress beim Tüv geben, so lange der nicht zu tief ist (11cm) Bodenfreiheit.
Idealerweise ist das ein Quadrat, von den Querlenkeraufnahmen nach vorne zur Stabiaufnahme und dann jeweils eine Verstrebung zwischen beiden Stabiaufnahmen vorne und hinten zwischen die Querlenkeraufnahmen.
Ggf. noch Verstärkungen in den Ecken und eine Anpassung das der Kat /Auspuff zwischen den Querlenkeraufnahmen um genug Platz zu haben.
Man kann den hinten noch bis zur Tunnelstrebe erweitern.
Hier, im Post 100, gibt es ein Bild: https://www.polotreff.de/forum/t/2...2265?start=96
Der Kühler passt ja, hat aber technisch eine Abweichung, da er zu wenig Kühlkanäle hat.
Dürfte aber Standart sein, im Zubehör, das so was bekommt, wenn man ein G40 Kühler bestellt.
Daher nicht immer alles blindlings glauben was in Beschreibungen oder Überschriften zu Teilen steht.
MfG
Oh man dann wird es doch kein Dreieckslenkerrahmen. Aber so wie ich gelesen habe ist der "Normale" Verstärkungsrahmen auch ganz gut für die Achse. Zudem eintragungsfrei
Es wird wohl so einer werden.
Ab sofort werde ich für die Ersatzteilsuche nur noch die Teilenummern verwenden. So müsste man auf der sicheren Seite sein.
Morgen sollten die restlichen Sachen eintreffen und ich kann endlich ganz zusammenbauen + Probefahrt natürlich Hab hier mal im Forum ein Diagramm gesehen das die Leistungskurve für einen Originalen Py mit 3f Brücke zeigt. Bin gespannt ob mein Ladedruck auch sinken wird. Hab den Beitrag leider noch nicht gefunden :(
Teilenummern sind gut, aber schau auch ob noch andere angegeben sind, von den normalen Teilen, im Angebot.
Meist sind dann auch nur normale Standardteile wo der G40 bzw. dessen Teilenummer auch mit angegeben ist.
Meist passt das Teil zwar mechanisch, aber technisch ist es doch unterschiedlich.
Sieht man oft bei Querlenkern, Spurstangen und Wasserkühlern.
Daher, kann man ruhig andere aufgeführte Teilenummern mal gegen checken, wo die hingehören.
Ost sieht man das auch am Preis, wenn ein Querlenker statt 199€ wie original nur 20€ kostet ist es auch keiner vom G40.
MfG
Zu dem Rahmen muss ich auch sagen dass er mit 320€ um einiges günstiger ist als die Dreieckslenker!
Zitat:
wenn ein Querlenker statt 199€ wie original nur 20€ kostet ist es auch keiner vom G40.
Haben die Meyle auch ein Unibal innen oder nur das Gummilager wie die Standartteile ?
Stimmt, ein "normaler" Verstärkungsrahmen kostet deutlich weniger wie einer mit Dreiecklenkern.
Man kann sein Wissen auch weiter geben, bzw anderen damit helfen.
Denke die wenigsten haben Geld um das für Teile zu verschwenden die sie nicht eingetragen bekommen oder technisch nicht das leisten was sie sollen.
So Fehler zu beheben kostet immer doppelt Geld, da man dann noch mal das korrekte Teil beschaffen muss.
MfG
die unibal gibts nur original von vw, oder die nachbauten zur sturteinstellung. wenn der ladedruck sinkt ist nicht schlimm. in der brücke bringt dir die luft nichts. ist bei ner nockenwelle auch so. je besser die füllung , desto mehr leistung. so nen rahmen für 320 euro ist ein batzen geld. selberbauen ist ein gutes stück billiger und passt zu 100 prozent auf dein auto. wenn dann noch querlenker und domlager einstellbar sind, dann ist das fahrverhalten nahezu perfekt.
Zitat:
Denke die wenigsten haben Geld um das für Teile zu verschwenden
selberbauen ist ein gutes stück billiger
wenn dann noch querlenker und domlager einstellbar sind, dann ist das fahrverhalten nahezu perfekt
Guten Abend zusammen.
Gestern sind die Restlichen Bögen und Schläuche angekommen die ich natürlich sofort montiert hab Sieht echt gut aus finde ich. Musste aber den Schlauch an der Drosselklappe ersetzen da der Alte zu kurz war und der Wasserschlauch an das Ladeluftrohr gestoßen ist. Aber jetzt passt es
Während ich am werkeln war kam plötzlich Post mit einem riesen Paket. War da tatsächlich schon mein ESD drin Er wurde sofort montiert wenn auch nur provisorisch. Möchte das in der Werkstatt erledigen weil noch geschweißt werden muss (Halter durchgebogen).
Habe dann eine etwas längere Probefahrt gemacht um alles zu prüfen. War zum Glück alles soweit ok.
- Fährt sich jetzt geschmeidiger
- Nach kurzem Druckaufbau merkt man dass obenrum mehr geht dank der 3f Brücke.
Laderdruck 0.6 bei 5800 davor etwas mehr.
- Das Geräusch von der Ansaugluft hat sich verändert. Klingt böser
- Der Sound vom ESD gefällt mir auch sehr! Nicht viel lauter dafür schön dumpf und tief.
- Die Front ist jetzt schraubbar mit 16 M6 Schrauben.
- Temperatur verhält sich jetzt Vieeeel besser als davor. (Kühlergrill maximal geöffnet)
- Drehzahl ist jetzt leicht erhöht. Ca 1100-1200. Woran könnte das liegen?
Das müsste es soweit gewesen sein. Morgen wird mal alles gründlich gereinigt. Und nun überlege ich mir die weiteren Schritte
Hauptsache Schmutzfänger dran, ich liebe Understatement
Gefällt mir echt gut!
Deinen Motorraum mag ich auch sehr, wirkt nicht überladen, sondern aufgeräumt und ist sauber und ansehnlich *Daumen hoch*
Vllt liegt das mit der Drehzahl an der Brücke, könnte ich mir vorstellen, evtl. musste Leerlauf halt nachregeln.
Wird eher an falschluft liegen als an der 3f Brücke selber.
Zitat:
ich liebe Understatement
Wird eher an falschluft liegen als an der 3f Brücke selber.
hast du den luftfilterkasten schon entdrosselt? das bringt auch noch mehr luft und vor allem ladergeräusch
Zitat:
hast du den luftfilterkasten schon entdrosselt?