Guten Abend zusammen.
Gestern sind die Restlichen Bögen und Schläuche angekommen die ich natürlich sofort montiert hab Sieht echt gut aus finde ich. Musste aber den Schlauch an der Drosselklappe ersetzen da der Alte zu kurz war und der Wasserschlauch an das Ladeluftrohr gestoßen ist. Aber jetzt passt es
Während ich am werkeln war kam plötzlich Post mit einem riesen Paket. War da tatsächlich schon mein ESD drin Er wurde sofort montiert wenn auch nur provisorisch. Möchte das in der Werkstatt erledigen weil noch geschweißt werden muss (Halter durchgebogen).
Habe dann eine etwas längere Probefahrt gemacht um alles zu prüfen. War zum Glück alles soweit ok.
- Fährt sich jetzt geschmeidiger
- Nach kurzem Druckaufbau merkt man dass obenrum mehr geht dank der 3f Brücke.
Laderdruck 0.6 bei 5800 davor etwas mehr.
- Das Geräusch von der Ansaugluft hat sich verändert. Klingt böser
- Der Sound vom ESD gefällt mir auch sehr! Nicht viel lauter dafür schön dumpf und tief.
- Die Front ist jetzt schraubbar mit 16 M6 Schrauben.
- Temperatur verhält sich jetzt Vieeeel besser als davor. (Kühlergrill maximal geöffnet)
- Drehzahl ist jetzt leicht erhöht. Ca 1100-1200. Woran könnte das liegen?
Das müsste es soweit gewesen sein. Morgen wird mal alles gründlich gereinigt. Und nun überlege ich mir die weiteren Schritte
Hauptsache Schmutzfänger dran, ich liebe Understatement
Gefällt mir echt gut!
Deinen Motorraum mag ich auch sehr, wirkt nicht überladen, sondern aufgeräumt und ist sauber und ansehnlich *Daumen hoch*
Vllt liegt das mit der Drehzahl an der Brücke, könnte ich mir vorstellen, evtl. musste Leerlauf halt nachregeln.
Wird eher an falschluft liegen als an der 3f Brücke selber.
Zitat:
ich liebe Understatement
Wird eher an falschluft liegen als an der 3f Brücke selber.
hast du den luftfilterkasten schon entdrosselt? das bringt auch noch mehr luft und vor allem ladergeräusch
Zitat:
hast du den luftfilterkasten schon entdrosselt?
Ich hab einen von Weber drin, passt direkt an die Leiste auch sagt mir sehr zu!
Zitat:
Ich hab einen von Weber drin, passt direkt an die Leiste
Zitat:
Der ist dann bestimmt auch einstellbar oder? Denke da an die Zukunft und ggf Modifikationen.
Danke für den Link. Sollte sowas aber nicht neu sein?
Wenn man den noch neu bekommt.
Mir fällt da nur ein mal bei Ford zu fragen. Die Regler waren bei manchen Escort, Sierra usw verbaut.
Guten Abend zusammen.
Ich habe endlich wieder etwas Zeit gefunden mich um den Kleinen zu Kümmern.
Kurzer Zwischenstand:
- Eine bearbeitete Drosselklappe wurde eingebaut (50mm und Keile entfernt) die ich sehr günstig bekommen habe.
- Gerade eben habe ich noch den Verstärkungsrahmen montiert bekommen mit ach und krach! Es ist sowas von besch***** ohne Bühne . Davor mit Hammerit Metallschutz eingepinselt. Den Stabi ebenso.
- Racing Stabi Befestigung montiert von MaxRPM
- Neue Querlenker Spurstangenköpfe und Domlager.
- Domstrebe im Motorraum montiert.
Muss jetzt noch die Spur einstellen lassen. Bin gespannt wie er sich fahren lassen wird
hoffe du hast querlenker mit uniballgelenken innen genommen.
Zitat:
hoffe du hast querlenker mit uniballgelenken innen genommen.
hinten würde ichs im normalen straßengebrauch lassen. was meinst du mit unis für innen holen. hoffe du willst innen keine pu buchsen rein machen sondern die einstellbaren querlenker.
Zitat:
hinten würde ichs im normalen straßengebrauch lassen.
was meinst du mit unis für innen holen. hoffe du willst innen keine pu buchsen rein machen sondern die einstellbaren querlenker.
würde ich eher beim tieflader nehmen, die sind billiger und vorallem hat der staubschutzkappen für innen
Sorry aber ich verstehe mit "Tieflader" gerade nur Bahnhof
forenmitglied, im Manufaktur
Aaaah jetzt verstehe ich Für knapp 280€ sind die ja auch um einiges günstiger
Vielen Danke dafür!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar jup, genau diese aber halt mit gummi. oft kopiert, aber nie so gut
Guten Morgen an alle.
War gerade eben die Spur einstellen und bin noch immer am grinsen
Einfach unbeschreiblich das Fahrgefühl mit dem Verstärkungsrahmen! Kein Lenkradreißen mehr beim beschleunigen und unebener Fahrbahn. Fährt schön geradeaus und fühlt sich einfach stabiler und besser an! Ich kann es jedem empfehlen! Bin gespannt wie gut es mit den verstellbaren Querlenkern sein wird.
Mir gefällt nur der Sturz an der Hinterachse nicht. Was kann ich dagegen machen? Da gibt es ja nichts zum einstellen Anbei ein Bild von den Werten. (werde da nicht mehr hingehen. 87€ bezahlt und die Herren haben ihn im Stand hochgedreht sinnlos)
Ich muss mich aber nochmal unter das Auto legen da der Rahmen irgendwo anstößt wenn ich ruckartig aufs Gas gehe
An die bearbeitete Drosselklappe muss ich mich auch erst noch gewöhnen. Ist ja übel wie giftig jetzt die Gasannahme ist. Mal sehen ob die drin bleibt.
sturzkorrektur platten gibts
Zitat:
sturzkorrektur platten gibts
Du kannst die Achszapfen ja mal vermessen (lassen). Dann brauchst vlt. keine Platte wenn die krumm sind.
Für die Hinterachse gibt's ja auch Uniballlager aber da weiß ich nicht was die taugen. Ich finde sie aber sinnvoller als Kunststoff da sie eine Bewegung in alle Richtungen zulassen aber trotzdem straff sind.
Ich finde mein Polo fühlt sich auf der Hinterachse manchmal etwas schwammig an, was vermutlich an den Achslagern liegen wird.
Zitat:
Du kannst die Achszapfen ja mal vermessen (lassen).
Ich bin ehrlich gesagt schon am überlegen ob ich anfangen soll mit zerlegen
Wird viel Arbeit werden und je früher ich anfange desto besser. Die Saison ist bald auch schon rum. Aber wenn ich nur daran denke wie viele Euronen es wieder schlucken wird... :(
Was helfen neue Auchszapfen, wenn die Achse ev. krumm ist? Das sollte man vorher klären