Hallo,
Ich schreibe hier mal für meinen Mann, der gerade am Motor schraubt und verzweifelt.
Ich habe einen Polo 6N1, 1,4l, Bj'96. Er hat gerade frischen TÜV bekommen, kurz davor hat mein Mann eine Motorwäsche gemacht.
Seitdem ist es so, dass der Motor ruckelt beim Beschleunigen. Im Standgas verhält er sich normal.
Eine Zündkerze war nicht in Ordnung und die Zündspule hatte Risse. Fehler gefunden, dachten wir. Also Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Verteiler und Verteilerfinger erneuert, aber das Problem ist geblieben.
Auch den Benzinfilter und Pumpe haben wir kontrolliert, alles i.O. Der Kat ist es auch nicht. Luftfilter ist auch in Ordnung.
Nochmal alle Stecker gereinigt und getrocknet.
Drosselklappe liegt gerade auf der Werkbank, glaub ich. Aber die sah auch noch gut aus. Angelernt wurde sie nach der Reinigung auch, allerdings wurde nicht weit mit dem Auto gefahren.
Hat noch jemand irgendeine Idee?
Wir sind echt am verzweifeln und finden keine Lösung.
Vielen Dank schonmal..
Vieleicht der Poti von der Drossellappe? Oder event. ein Kabelbruch?
Danke schonmal. Was ist ein Poti? Sorry, ich habe davon nicht so viel Ahnung. Kabelbruch hatten wir auch schon überlegt....
Wie kann man den Temperaturmesser testen, bzw. messen?
der poti meldet dem Steuergerät wie weit die Drosselklappe auf und zu ist und dannach wird auch der Kraftstoff geregelt. Temp.messer prüfen? für die Anzeige oder fürs Steuergerät?
Ich meine den Temperaturmesser für 's Steuergerät.
Achso, er springt seitdem auch schlecht an. Also mal problemlos und mal ganz schlecht... :(
Fehlerspeicher sagt was?
Lambdasonde, die Meldung wurde dann gelöscht. Wird aber nochmal ausgelesen.
Hallo,
hier ein kurzes Update. Es war die Spritpumpe, die nicht mehr genug Sprit gefördert hat. Wir haben eine gebrauchte eingebaut und das Auto läuft wieder tadellos. Ob es mit der Motorwäsche zu tun hatte oder nicht, keine Ahnung.
Trotzdem danke für die Tipps hier