[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar hey liebe Polo Gemeinde, ich hatte vor bei mein Polo 86c 2f Coupe die Zylinderkopf Dichtung und Ventilschaftdeckel Dichtung zu wechseln. .es ist ein 1,3 Liter Motor mit MKB nz also 54 PS.
Könnte mir vielleicht jemand von euch eine Anleitung geben bzw schreiben wie ich dies vornehme. Ich wäre euch echt dankbar.
Will mein Polo Motor technisch auf Vordermann bringen da sehr viel Rost und kaputt ist an den Motor Anbau teilen .
Viele liebe Grüße.
Suche benutzen: https://www.polotreff.de/forum/sea...tung+erneuern
gefühlt der 1000ste der diese Frage stellt...
Hier gibt es das Selbsthilfe Buch, online:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
MfG
Danke euch, ist der Drehmoment Schlüssel zwingend erforderlich, oder kann ich dies auch mit einer normalen Ratsche tätigen?
Zwingend erforderlich. Wenigstens für die Kopfschrauben. Zudem ne spezielle Nuss. Innenvielzahn
Okay, danke .
Dann muss ich dies noch kaufen, zumal es sehr kompliziert klingt in den Handbuch, da Hoff ich doch glatt das ich es problemlos hinbekomme, ohne den Motor zu zerschießen.
Ohne deine Kompetenzen zu kennen, das Buch finde ich teilweise auch komplizierter als es in wirklichkeit ist. Zahnriemen und wapu ist am Ehesten noch etwas komplizierter
Naja sag mal so der grund ist drinn da ich schon mal ein pkw restaurierte aber halt schon ewig her und noch dazu war es ein trabbi also bei weiten ein himmelweiter unterschied naja werde einfach mal das handbuch versuchen runter zu laden und auszudrucken und mir ein drehmomentschlüssel bestelln und hoffen und beten das alles gut geht bei ein und ausbau
und ich sag mal so das handbuch ist vlt gar nicht mehr so schlecht bei dem wasw ich im motorraum vorhabe. will den komplett überholen, (schlecher zustand, was bei 350 euronen kein wunder ist) hab den auch nur so übernomm.
Welche Innenvielzahn Nuss benötige ich