Und ob der Riemen 15 oder, wie ich schrieb 22 Jahre alt war, dürfte im Ergebnis unwesentlich sein. Der AEE ist, ich wiederhole mich, SCHROTT, ich habe einen AEA im Regal. Wenn es reicht, nur den Zylinderkopf zu wechseln, wäre das ja schön. Derartige Motoren haben aber auch noch Pleuelstangen, eine Kurbelwelle und dergleichen Kleinigkeiten mehr. Einen AEX hab ich auch noch, weiß da jemand Bescheid, die 15 PS weniger stören nicht.
SteffSilver hat dir doch einen guten Ansatz geliefert aber das gefällt dir auch nicht, weil du ja genau weißt das der AEE Schrott ist...
AEX ist ebenfalls ein SPI Motor genau wie der AEA also passt auch nicht P&P
Aex ist ein Mpi Nachfolger von spi 1.3l Adx
Edit.
Natürlich erlöschen der BE des Fahrzeug .
Wie schon richtig von Wdaniel geschrieben. Nimm aea block und kopf und ersetze am aee genau das. Der aea hat nur etwas größere Kanäle am kopf, der rest passt. Je nach Zentralelektrik deines aee kann es sein das manche sensoren von den steckern her nicht passen. Diese kann man dann entweder übernehmen vom aee oder die stecker umpinnen. Sind aber nur 1 oder 2
Gruß Joel
Zitat:
Aex ist ein Mpi Nachfolger von spi 1.3l Adx
Zitat:
Ich komme aus einer Zeit, da haben wir Käfermotore am Straßenrand gewechselt, ohne vorher zu googln, welche Schlüsselweite ich brauche, das Getriebe abzuschrauben,