Bei dem Händler bei dem ich das Teil gekauft hatte war das ein winzig kleiner Hinweis auf einer sehr unübersichtlichen Seite. Das nächste mal wenn ich für den Polo Teile brauche weis ich das ich lieber drei mal hinschaue.
Zum Kommentar mit dem Tenor "man soll doch froh sein dass man überhaupt kostenlose Hilfe bekommt". Das ist so wie wenn Du einen Fremden nachdem Weg frägst, und dein Gegenüber die hälfte der Beschreibung weglässt, und du letztendlich wo ganz anders landest. Aber macht ja nichts, schließlich war die Hilfe ja kostenlos. Also bedankst Du dich auch noch als Du den Fremden später zufällig wieder triffst.
Zitat:
Danke für den Tipp gleich WaPu und Zahnriemen zu wechseln, aber es wäre schön gewesen wenn man gleich darauf hingewiesen hätte das es einen mit 108 und einen mit 128 Zähnen gibt.
Das Buch "So wirds gemacht" habe ich hier liegen.
Wusste gar nicht dass es die Bücher auch Online gibt. Danke für den Link.
In meiner "Analog Ausgabe" habe ich den Hinweis gesehen, aber mir nichts dabei gedacht.
Habe mich da auf die Angabe des Verkäufers verlassen.
Ich wusste nicht das man bei VW so penibel auf die ganzen Seriennummern achten muss.
Bei den Fahrzeugen an denen ich bisher geschraubt habe war das Thema Ersatzteilbeschaffung nicht so komplex.
Man lernt eben nie aus
Ich habe mir vor zwei Jahren ne neue Benzinpumpe bei KFZ Teile 24 bestellt und peinlichst genau auf die Angaben mit Baujahr und allen verfügbaren Angaben geachtet und bekam trotzdem die falsche Pumpe. VW scheint wohl immer gerade das einzubauen, was gerade am günstigsten lieferbar ist.
Wegen der Zange.
Hab die selbe seit Jahren im Einsatz und damit noch nie Probleme gehabt oO
Ich wusste gar nicht, daß beim AAV teilweise noch alte Zahnriemen eingebaut wurden? Bin bisher immer davon ausgegangen, daß da immer die neuen drin sind.
Gab es wirklich 2F Polo mit altem Zahnziemen?
Oder wurde dam mal von irgendeinem Vorbesitzer was zusammengeheiratet?
Meine AAV s im 2 f hatten auch verschiedene Bj 92 und bj 93