Ja gut öh Zedster, hast Recht. Am Rost müsste er unbedingt was machen, sonst nützt alles andere nur bis zum nächsten, mit viel Glück vielleicht noch übernächsten TÜV.
Big_Stiffi, die 6N2 sind ja auch schon für wenig Geld zu bekommen. Da die in den wesentlichen Teilen verzinkt sind, rosten diese Autos tendenziell weiiiiiit weniger als die 6N1er. Vielleicht wäre das eine Alternative anstatt wieder einen 6N1 zu kaufen. So richtig rostfreie 6N1 sind ja kaum zu finden.
Zitat:
Mehr fällt mir gerade nicht ein...
Der 6n2 gefällt mir nicht so unbedingt....
Ich müsste wirklich mal den Rost bekämpfen. Aber an einigen Stellen, komm ich gar nicht ran. Siehe Foto 1.
Foto 2 ist vom Kofferraum Rechte Seite, mit der Endoskopkamera
aufgenommen.
Aber wie bekämpfe ich am besten den Rost? Mit Rostumwandler, oder das Teil auswechseln, samt Schweißen.
Man kann auch Glück haben, das Mann ein findet der fast Rostfrei ist. Wenn man gründlich sucht..
P.S.: Der Zahnriemen wurde erst gewechselt. Vor 2 Jahren vielleicht. Hatte ihn vor kurzer Zeit kontrolliert, aber alles super.
Grüsse aus Bochum
Wenn das auf den Bildern alles wäre, wäre es nicht so schlimm mit deinem Auto.
Mir fällt gerade noch ne Kinderkrankheit ein:
Durchdrehende Anlasser wegen defektem Freilauf. Kann aber sein, dass das alle Autos betrifft. Ich hatte jedenfalls schon mal gaaaaanz früher nen Renault 21 mit diesem Problem.
Da muss ich dir leider recht geben Römer Karl, der Wagen rostet vor sich hin. Und der Kofferraum ist immer noch feucht
Auch die Schweller rosten innen vor sich hin, und der Linke Radkasten fängt auch an zu verrotten....
Grüsse aus Bochum
Ich sage: gib dem Auto ein zweites Leben zb mit einem 1.9 tdi motor und 145 -200 ps oder ein vr6 motor Rettet die Polo’s
Eigentlich hast du sogar recht....
Aber der Kostenfaktor und die Zeit spielen einen Rolle. Guz, das würde mir bestimmt Spass machen, den Wagen wieder herzurichten.
Grüsse aus Bochum