Hallo folgendes Problem.
Habe gestern Abend mein Fahrzeug abgestellt, Fenster waren zu und hab es mittels ZV normal abgeschlossen. Fenster waren danach auch zu und ich bin nach Hause gegangen. Heute komm ich zu meinem Fahrzeug und sehe, beide Fenster sind komplett unten.
Wenn ich die elektr. fensterheber betätige, höre ich ein leises klicken aber das wars auch. Bewegen tut sich nichts.
Woran kann das liegen und wie vorallem funktioniert das das beide Fenster unten sind am nächsten Morgen obwohl kein Fahrzeug gestartet war?
Was kann der Fehler sein?
Genau das Thema hatten wir vor nicht allzu langer Zeit hier: https://www.polotreff.de/forum/t/245547
Schau da mal rein.
Vielleicht hilft dir das schon weiter.
Ansonsten schließe deine Frage doch dort an.
So heute auseinandergenommen. Türverkleidung abgemacht und Fehler gefunden teilweise.
Beide Elektromotoren sind verschmort. Auf der Fahrerseite auch die Leiterplatte vom Motor. Nun Scheiben hochgebracht wieder und vom Strom genommen. Aber nun gilt es den eigentlichen Fehler zu finden, weshalb verschmort ist. Hätte auch schlechter ausgehen können und das Fahrzeug in der Nacht abfackeln. Somit nochmal Glück gehabt. Weiß jemand woran das liegen kann? Sicherung ist keine defekt gewesen
im obigen Link wird darauf verwiesen, daß eine nasse Pumpe den Fehler verursacht hat. Wenn die Pumpe dann dauerhaft Signal "öffnen" gibt, fließt auch solange Strom, was irgendwann zum Verschmoren führt, wenn nicht irgendeine Sicherung greift.
Am wahrscheinlichsten wird es an der zv Pumpe liegen, schau dir aber trotzdem mal die Kabel vom Türkabelbaum genauer an, die brechen gerne mit der Zeit vom vielen auf und zu machen der Tür und liegen dann blank nebeneinander, was dann passieren kann kannst du dir ja denken.
Und das mit den Fenstern unten kam bei mir auch schon öfter vor, ist schon schön wenn einen die Nachbarn dafür mitten in der Nacht aus dem Bett schellen...bei mir hat das Entfernen der nachgerüsteten Funkvernbedienungseinheit Abhilfe verschafft.