woran kann das liegen ?
wie wärs ma mit ein paar daten?
Laderrad 83
Grössere Ventile, grösserer Einlass
Fächerkrümmer, Auspuffanlage G40, Endschalldämpfer remus
Offener Sportluftfilter
ist es ein 1.8er golf motor oder der 1.3er PY motor?
wenn es der 1.8er is hast du richtig viel ladedruck. ist es der 1.3er isses klar das du so wenig hast da du mit dem orignal 80er ca 1-1,2 bar hast.a lso mit dem 83er weniger dann kommen 0,8 schon hin
Hast du den riemenantriebtrieb komlett geändert?
zb auf 5pk oder sowas?
oder fährst du den orginalen Antrieb und hast dir einfach nen laderrad mit den doppelriemen fertigen lassen?
0,8 ist bei dem grossen Rad dann ja fast normal.
sonst mal auf undichtigkeit geprüft?
wurde der Lader mal überholt? Bzw wann?
Viele Fragen Viele Fragen
Gruss Andre
FTS Fahrzeugtechnik
es ist der py motor
Ich fahre Doppelriemen, Laderrad selbst gemacht
G-lader hat erst 10.000 km
Undichtigkeiten habe ich noch keine gefunden
und warum hast du ein 83er Rad genommen?
würde da erstmal ein kleineres nehmen.
wieviel Laderuck möchtest du denn fahren?
bzw was hast du für einen Chip drinn und bis wo oder wie ist der abgestimmt?
Sonst haste bald nichts mehr von deinem Motor.
was , hattest du dir denn vorgestellt?
Dann kann ich dir weiterhelfen
Chip hab ich von RPM, für g60 Umbau, nicht am Prüfstand abgestimmt.
Ladedruck ist eigentlich egal, hauptsache
Leistung ca 160 PS würde mir reichen.
83 Laderrad belastet den G-lader wenig
am besten, rufst du mal an.
Dann können wir das besser besprechen
bin sogar heute noch bis 20 uhr da.
05461/62516
hier nochmehr
schön zu sehen, wie die FALSCHEN Dichtleisten aud der nut gesprungen sind und den Verdränder zerstört haben.
auch zu sehen, der falsche wellendichtring (leicht blau)
Die Einlasshälfe, ebenfalls beschädigt.
sorry das bild ist sehr schlecht.
ICH HOFFE; DAS HIER ALLE SEHEN KÖNNEN; WAS PASSIERT; WENN MAN FALSCHES MATERIAL VERWENDET.
UND HIER DES RÄTSELS LÖSUNG
Mal wieder ein Beistbiel dafür, das bei einer Überholung mit schlechten Material gearbeitet wurde.
sieht so aus, als wenn der Lader mal von TEC überholt würde.
Kann man an dem blauen wellendichtring sehen.
die haben damals IMMER
Falsche Lager
Falsche Wellendichtringe
Falsche Dichtleisten
und sogar falsches Fett verbaut.
An deiner Stelle, würde ich den mist so schnell wie es geht wechseln lassen.(wenn er noch zu retten ist)
gr33Tz rAW
@cosmicRaw KORREKT
Verdränger und Einlass, sind aber defenitiv NICHT zu retten :(