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Polo 6N geht während der Fahrt aus oder springt nicht an?

Eigentlich ist blindes Teiletauschen nicht die tollste Methode, aber in deinem Fall könnte es sich evtl lohnen. Es wird höchstwahrscheinlich am Hallgeber liegen. Wenn du einen für sagen wir mal 20-30€ bekommen kannst, würde ich das einfach mal probieren. Hier ein Beispiel für nur 17€: Ebay-Artikelnummer: 272241770130

Und mach mal paar Fotos vom Rost. Wenn der wirklich so krass ist, könnte es sein, dass es günstiger wäre, einen anderes Auto zu organisieren. Vielleicht nen Polo 6N2. Bei dem ist zumindest der Rost nicht mehr das große Thema.



Nicki1603
  • Themenstarter
Nicki1603's Polo 6N

Zitat:

Und mach mal paar Fotos vom Rost. Wenn der wirklich so krass ist, könnte es sein, dass es günstiger wäre, einen anderes Auto zu organisieren. Vielleicht nen Polo 6N2. Bei dem ist zumindest der Rost nicht mehr das große Thema.



Also ich muss dazu sagen, dass er eigentlich kaum Rost nachweist, diese Stellen wurden direkt bearbeitet, ganz minimale Stellen, Rost ist eher unten drunter, wie an der ganzen Karosserie

Ich glaube, ich werde es mir überlegen, ob ich damit überhaupt noch zum TÜV fahre. Dann muss ich mir eben was anderes einfallen lassen :(

Das Problem ist einfach die Kohle... Aber ich danke dir für die Informationen und werde mal deinem Rat folgen bei Ebay

Ich bin echt traurig, so hat er mich nie im Stich gelassen :(


Dass der Rost eher unten drunter ist, ist beim Polo 6N1 völlig normal. Wir hatten hier mal einen eigenen Thread, der sich mit den typischen Roststellen am 6N1 beschäftigte. Böse Sache beim 6N1.

Bei der Montage des neuen Hallgebers solltest du den neuen möglichst exakt genau so montieren, wie den alten. Also nicht wesentlich verdreht festschrauben. Dann dürfte die Zündung noch ziemlich genau stimmen. Später kann man dann irgendwann die Zündung fein einstellen. Kostet nicht viel, falls überhaupt nötig.

Der Verteiler dürfte für sehr wenig Kohle mit gefühlten 30-50% dein Ausgeh-Problem beheben.
Wenn nicht, müsste man sich die Verkabelung insbesondere Stecker und die Stecker wo die Verkabelung in die Stecker hinein geht, ganz genau anschauen. Evtl fällt einem der Fehler dann sogar direkt ins Auge.



Nicki1603
  • Themenstarter
Nicki1603's Polo 6N

Danke echt für deine Hilfe, aber ich habe nicht einmal ne Ahnung wie man den ausbaut, geschweige den einbaut wie gesagt, ich bin froh, dass ich ein Autochen hatte, aber alles weitere ist nicht mein Gebiet es ist eine Wundertüte, also da ich auch keinen Schrauber kenne, der uns das richtig machen kann, also wir lassen das schon bei einem machen, dass Problem ist im Moment einfach echt die Kohle und mit gebrauchten teilen soll die Reparatur, die relevant für den TÜV ist schon 450-500€ kosten... Ob sich das alles lohnt. Und innen drin, die ganzen Kabel sind halt alt ne?


Ja, kann deine Situation sehr gut verstehen und du hast mein Mitleid. :(

Es sind im Prinzip nur zwei Schräubchen zu entfernen und mit zwei Clips so ein roter Deckel mit 5 Kabeln abzumachen.
Wichtig ist, dass der neue Verteiler so genau wie möglich so eingeführt wird, dass er nicht anders verdreht steht, als der alte. Dabei kann man sich mit Markierungen behelfen.

Das klingt jetzt vielleicht kompliziert, aber wenn du das EINMAL gesehen hättest, könntest du das garantiert beim nächsten mal selbst machen.

Ja, die Kabel sind schon alt. Wenn sie noch dazu längere Zeit im Salzwasser gebadet haben und vielleicht irgendwann mal von einer Messnadel die Isolierung durchstochen wurde, dann hat man ganz schnell solche Probleme.


Nicki1603
  • Themenstarter
Nicki1603's Polo 6N

Vielen vielen Dank für deine Mühe, aber die ist bei mir leider vergebens

Also, ich würde niemals selbst an dem Auto rumfuckeln. Ich muss mir einfach überlegen, wass ich jetzt mit dem Auto mache, ob es sich eher lohnt ihn vor die Wand zu setzen oder aber ob ich das alles noch machen lassen soll, eben weil schon soviel Geld dadrin steckt, dass ich einfach enttäuscht bin, dass mir vor ca. 3 Wochen dann einfach mal ein Schlag ins Gesicht gegeben wird, indem mir gesagt wird, so kommst du nicht durch den TÜV, ca 450€ - 500€ Reparatur nur für den TÜV und dann kommt bei meinem schönen Auto noch sowas dabei

Ich muss es mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Vielen Dank auf jedenfall für deine ausführlichen und schnellen antworten


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