Hallöchen,
ich habe momentan ein paar Probleme mit meinem 6n2...
Während einer Langstreckenfahrt (300km) ging auf einmal die Öldrucklampe an und es fing an zu piepen, kompletter Leistungsabfall. Habe daraufhin Öl, -Schalter und -Filter wechseln lassen. Ging erst sehr gut auf der Rückfahrt und dann fing das Spiel von vorne an.
Zu Hause direkt zur Werkstatt und Zündkerzen erneuern lassen (hatte während der Fahrt Zündaussetzer).
Problematik er steht viel, habe einen Firmenwagen bekommen. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass sich heller "Schmand" am Öldeckel gebildet hat.. und als ich vorhin nach dem Ölstand geschaut habe, roch der Messstab nach Benzin..
Ist dass das Todesurteil für mein Baby?
Liebe Grüße Ray
Wurde der Öldruck gemessen?
Also der weiße Schleim entsteht durch Wasser im Öl. Qualmt er oder ist das Kühlwasser siffig?
Gegen den Benzingestank, bis zu einem gewissen Grad geht das wieder von selbst weg durch das warmfahren verdampft das Benzin im Öl.
Das Wasser verdampft auch bis zu einem gewissen Grad, das ist bei Kurzstrecken häufiger der Fall.
Zitat:
Während einer Langstreckenfahrt (300km)
Soweit ich weiß 10w40..
Er hat um die 210.000 km runter ...
Mittlerweile hab ich nur noch sehr selten dieses Problem mit der Öllampe (wenn er kalt ist). Lasse ihn vor jeder Fahrt im Stand warm laufen. Allerdings kommt er immer noch nicht schnell voran. Hatte überlegt, ihn auf der Autobahn aus zu fahren, wobei ich iwie Bedenken habe ...
Ich hätte da auch Bedenken..., wenn man nicht weiß was denn nun ist.
Ich würde den Öldruck messen lassen, das sollte kein großer Aufwand sein; dann hätte man einen Ansatzpunkt, wie es sinnvoll ist weiter vor zu gehen.
Klingt nach 'nem Plan.
Vielen Dank