Hey Leute
Ich habe an meiner #Freundin ihrem 2f QP mehr oder weniger ein großes Problem.
Ich habe so viele Kombinationen versucht mit Dämpfer und Federn.....und zwar geht es darum das bei geschmeidigen Unebenheiten auf der Straße, dass es sich so anhört wie das der Dämpfer durchschlägt.......Gullideckel etc nichts, kommt auch immer drauf an wie tief er im Boden sitzt.
Jede Federsatz fällt der 2f auf die fresse....also setzen muss sich da nichts mehr
Die Spurstange haben minimal Freiraum zur Karosserie sowie der Rest....mit Hand runterdrücken hört man irgendwann das aufsetzen....es kann doch nicht sein, dass ich 4 Satz Federn sowie zig verschiedene Dämpfer versuchen muss ohne Erfolg das es nicht so "durchschlägt"
Seit heute Mittag Koni Gelb mit Steffan Fahrwerksbau Federn verbaut.......damit mal was ordentliches verbaut ist.
Lässt sich gut fahren, aber bei geschmeidige Unebenheiten schlägt es wieder durch oder auch auf.
Hatte jemand das Problem schon? :(
Zu viel Spiel zwischen den Domtellern und Karosse?
Nein dort is alles Top..... :'(
Knallt rechts vlt der Spurstangenkopf ins Radhaus?
Is ja auf beiden Seiten mit dem Durchschlagen.....man hat auch schon gesehen das die Karosserie mit den Spurstangen Kontakt hatten...also mit der Durchführung von Lenkgetriebe zum Federbeine.
Es fuckt total ab solangsam.....
Merkwürdig!
Ja....hatten TA Federn...AP Federn...Powertech Federn und jetzt die Steffan Federn.
Dämpfer auch schon Querbeet durch :(
Können dann die Dämpfer nicht ausgeschlossen werden? Ich meine, beim Einbau kann immer mal was nicht ganz sauber laufen, aber X mal? Als die Federn draußen waren, hast Du irgendwo im oder am Dom Kerben o ä gesehen? Und n Auspuff der gegen n Hitzeblech schlägt ist auch ausgeschlossen?
Dämpfer sind alle Top.
Hab keine Anschlagpuffer auf den Dämpfer....hab gelesen das der Dämpfer usw dann durchhauen kann, könnte das in die Richtung gehe
Ja das kanns sein. Ich hatte die Puffer mal gekürzt und da ist die Spurstange ins Radhaus geschlagen. Aber nur bei größeren Löchern oder so.
Binn dann auf ein Gewindefahrwerk gewechselt.
Okey dann kann es das eigentlich nur sein......
Brauchen die eine bestimmte Länge etc? Wegen den gekürzten Dämpfer?
Hatte mal gelesen man soll sie so weit kürzen wie das Fahrwerk tiefer kommt. ABER Ich hatte nur ein oder zwei Zentimeter gekürzt und schon hats immer mal gerummst. Kann aber auch am billig Fahrwerk gelegen haben.
Okey..ich werde mir mal 2 besorgen un einbauen...hoffe dass Problem hat sich dann gelöst :(
Ich drücke die Daumen!
Zitat:
Hab keine Anschlagpuffer auf den Dämpfer....
Merkwürdig ist schon, dass es bei "geschmeidigen" Unebenheiten und nicht bei Schlaglöchern auftreten soll. Bei mir war es genau umgekehrt.
Naja ich bau die Puffer usw ein un sehe es dann....falls immer noch ist, dann dreh ich total a
ohne die puffer ist das klar dass der klopft ohne ende. bei 40er tieferlegung geht das ohne probleme, bei 60er kannste das schon knicken.
Genau...bei 40er AP war es wunderbar
Die kommen erst die Woche...dann kann ich Bescheid geben
Servus
Das Problem ist gelöst....hab heut vorm Spur einstellen, beide Spurstangen, und Domlager neu gemacht...Querlenker schon vor 4 Wochen. Die Puffer sind auch drauf.
Und man kann es glauben oder nicht.....die alte starre Spurstange ist verzogen...sieht man abnormal....der Abstand war mir der alten Stange zur Karosserie sehr wenig....so und jetzt ist das 4 fache an Platz vorhanden
Funzt alles sauber