Hallo zusammen,
evtl kann mir hier jemand meine frage beantworten.
und zwar wechsel ich bei mein Polo alle 20.000 Km die Domlager, da diese kaputt gehen (im sinne von das der Teller oben frei schwebt.) dies macht sich bei 13Zoll Felgen extem in der Lenkung bemerkbar. Es gab doch mal "Verstärkte" Domlager. Leider finde ich dieser im Netz nicht. Und die Salzmann Domlager sollen ja nicht grade so toll sein, da die sich ja ständig verstellen und das Gummi ständig ab geht.
langsam bin ich es leid...
bin ich der einzige mit dem Problem ?
Gruß'
DePiX
habe das selbe Problem und habe mal irgendwo was gelesen vom alten passat glaube,aber selber noch nicht probiert
Zitat:
kaputt gehen (im sinne von das der Teller oben frei schwebt.)
Von Salzmann gabs aber auch mal verschieden Varianten bei den Domlagern. Aktuell glaube ich nur noch eine und ich habe gelesen dass die wohl gut sein sollen.
Ich hatte lange die Wellems Domlager drin und eigentlich keine Probleme. Werde diese auch demnächst wieder verbauen.
Also ich habe Audi 80 Domlager verbaut. Passen plug&play und das Gummi ist härter als bei den Original Domlagern.
Bin Top zufrieden damit.
Hallo,
gibt es zu Den Audilagern bitte genauere Infos - welcher Fahrzeugtyp oder Teilenummer?
MfG wolfi66x
@grandpa:
Warum gleich so angepasst? Ein ausgeluschtes Lagergummi sorgt dafür das die Lenkung flattern kann! Das der Teller nicht auf der Karosse aufliegt ist mir schon bewusst.
Dein sinnloser Beitrag hilft einfach mal garnicht.
Bei Original Fahrwerk bekommt das domlager nicht solche Schläge ab, als wenn man zB ein 40/60 Fahrwerk fährt. Und diese Schläge sorgen dafür, dass sich das Gummi am domlager verformt und somit der korrekte Sitz nicht mehr gewährleistet ist, was wieder rum dazu führen kann, das die Lenkung / Lenkrad flattert.
So, und nun zu den Audi 80 domlager. Gibt es Teilenummer?
Gruß
Depix
@lD e P i X
Du hast bemängelt, daß die Teller frei schweben; mein Beitrag diente nur dazu, daß das kein Defekt ist, sondern so gehört!
Nicht mehr und nicht weniger.
Von ausgelutschtem Lagergummi konnte ich im ersten Beitrag nix lesen
Und wenn du meinen Beitrag für sinnlos hältst, dann musst du dein Problem halt präziser schildern!
Ich kann dir die Salzmann nicht empfehlen. Habe die 5000Km im Sporteinsatz gehabt. Dann hatte sich die Verpressung des Uniballs gelöst.
Entweder die Wellems oder McFly lager.
Gruß Robert
Also teilenummer habe ich leider nicht.
Aber den link von eBay, welche ich verbaut habe.
http://www.ebay.de/itm/Original-Meyle-HD-2x-Domlager-Federbeinlager-vorne-verstarkte-Version-AUDI-80-/161466918439?fits=Make%3AAudi%7CModel%3A80&hash=item25982da627:g:EJ0AAOSwEeFVQe9E&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Hoffe das reicht euch.
So, hab jetzt die vom Audi 50 drin von bilstein (febi). Vom Material her fühlen die sich was härter an.
Gucken wie lange die halten
Wieso kauft man denn nicht 1x was gescheites.*Mal schauen wie lange die halten* bekommt ihr die ganzen Lager geschenkt die man ausprobiert und dann eh in die Tonne feuert?
Fahre seit jahren febi ohne probleme.
Zitat:
So, hab jetzt die vom Audi 50 drin von bilstein (febi). Vom Material her fühlen die sich was härter an.
Gucken wie lange die halten
Ich denke er hat sich vertippt und meinte Audi 80. Audi 50 wäre ja das selbe wie beim 86c.
Thorsten...
was ist an den Audi 80 Lagern dort denn verstärkt?
Das Lager selbst oder das Gummi?
Gibt das Probleme damit dass die Öffnung mittig größer ist?
Der Audi hat ja M14 Kolbenstangen statt M12 wie beim Polo...
Gruß Basti
Wenn ich die Gummis in der Hand halte und zusammen drücke, scheint das vom Audi 80 deutlich stärker zu sein. Das die Bohrung größer ist, hat sich bisher noch kein Stück bemerkbar gemacht.