vw teilemarkt

+ & Pol beim Zigarettenanzünder

Cleenz
  • Themenstarter

Hallo Leute,
mich würde Mal interessieren welches Kabel von einem Zigarettenanzünder das + bzw. - Kabel ist. Mein DVD Player wird über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. Ich würde gerne den Monitor auch darüber laufen lassen. Dazu müsste ich aber wissen welches Kabel des Monitors ich mit welchem Kabel des Kabels vom Zigarettenanzünder zum DVD Player verbinden muss. Das eine Kabel vom Zigarettenanzünder hat eine weiße Linie, das andere nicht. Ist das mit dem weißen Strich drauf minus? Hoffe ihr habt meine Frage verstanden! Danke schon Mal im Vorraus für die Antworten!
MfG Cleenz



das weiß ich jetz auch net, aber kannste doch einfach mit nem Strommessgerät nachmessen oder nicht?!


Cleenz
  • Themenstarter

Schon, aber ich habe keins



Dann nimm halt eine LED mit Vorwiderstand. Auf die Art kannst du das auch ohne Multimeter rausfinden.

Welche Stromaufnahme haben denn der Player und der TFT? Denn der Zigarettenanzünder ist (beim 6N zumindest) mit dem Radio zusammen abgesichert. Und wenn du jetzt die Lautsprecher noch direkt am Radio hast und später alles gelichzeitig betreibst kann dir eventuel die Sicherung durchgehen weil sie zu klein ist.


da muste eh gucken ob das hinhaut kann nämlich auch sein das die sicherung für den zigaretten anzünder zu schwach ist für zwei geräte. aber soweit ich weiß sollte das mit dem schwarzen strich masse sein bin mir aber auch nicht hundert pro sicher. hol dir im baumarkt für 6 oder 8 euro einfach ma nen spannungsprüfer da gibbet extra welche für ins auto. keine mit ner einfachen lampe drin zum testen ob saft da ist oder net. vielleicht weiste ja welche ich meine.


bei mir war der innere der pluspol, da der äußere auch die beleuchtung mit masse versorgt. wenns kein nachträglicher anzünder ist sollte das bei dir auch so sein!


ups, hab aber einen 86c, aber meist ist halt der innere der +, siehe ladekal für handy usw.


gelöschtes Mitglied

    Bein Ziggi-Anzünder ist immer der mittlere Kontakt PLUS und das runde Gehäuse MINUS ! An Deinem DVD-Player ist das schwarze Kabel MIT dem weißen Streifen PLUS. Abgesichert sind die Dinger normalerweise mit mindestens 20 Ampere, bzw bei älteren Autos teilweise mit 16 Ampere.


    IMMER NICHT; ZB ALTE JAPANER HABENS ANDERSRUM



    gelöschtes Mitglied

      Ist denn Dein Polo ein alter Japaner ?


      Das nicht, aber billiggeräte haben die pole oft andersrum


      polotreff.de
      #12 - 04.09.2005car plug pole plus minus zigarettenanschluss pol plus pol an zigaretten wo ist welcher pol bei zigarettenanzünder schwarzes kabel mit weißen streifen...welcher pol auto zigarettenanzünder polung plus minus polung zigarettenanzünder welche pole beim zigarettenanzünder zigarettenanzünder stecker plus minus pol monitor über zigarettenanzünder kabel polung zigarettenanzünder pkw plu und mius plus minus zigarettenanzüder zigarrettenanzünder pole pole bei zigarettenanzünder - beim zigarettenanzünder auto zigarettenanzünder + - pol zigarettenanzünder wo welcher pol ? lautsprecherkabel weißer strich plus minus zigarettenanzuender strom pol zigarrettenanzünder pol
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen