Hi ...
Brauche dringend hilfe. habe meine Heckschürze dank eines opel leider eingerissen. suche jemanden aus dem raum hamburg der mir helfen kann die zu reparieren da ich leider nicht weiß wie man das macht. wohne in Hamburg Bergedorf. Also solltet schon aus meiner umgebung kommen. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
greetz
Whitepolo6N
ich wohne jetzt zwar nicht gerade bei hamburg,aber mach doch mal ein bild von dem schaden,dann könnte man dir vll schon weiterhelfen.denn eigentlich ist es gar nicht sooo schwer mit gfk zu arbeiten.hab auch grad erst in den letzten 2 wochen meine seitenschweller(gfk) gekürzt und wieder zusammengeflickt.sieht top aus.und ich hatte davor auch keine erfahrungen mit dem zeug.
hier ist der schöne schaden :-(
wow..ich hab mir den riss ein wenig dezenter vorgestellt.hatte nämlich n bekannter von mir auch schon mal an seiner gehabt.aber der riss is schon mies:(.ich nehme mal an das du vor hast sie neu lackieren zu lassen,oder?so mit nem stift oder so ist hier wohl nicht empfehlenswert.
also ich kann dir jetzt nur sagen wie ich da rangehen würde:
-den lack um den riss abschleifen
-von vorne den riss mit gfk auffüllen und zur sicherheit an der hinterseite auch nochn paar matten dranklatschen
-dann vorne wieder zurecht schleifen,was ich übrigens per hand machen würde
is bestimmt nicht sooo ne schwere angelegenheit.also deine stoßi si mit sicherheit noch zu retten
ich habs auch hinbekommen meine je-design lippe wieder in schuss zu bekommen
noch eins..
ui dei sah auch net so gut aus... ja und wo bekommt man gkf her? und wie lange muss das dann trocknen? wie gesagt kp
also ich hab mir genau dieses packet gekauft.ist alles dabei was du brauchst!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das trocknen dauert eigentlich nicht lange so ne halbe stunde maximal,dann könntest du schon mit dem schleifen usw anfangen.
also wie gesagt ich kanns dir nur empfehlen das selbst zu versuchen.
ich hab am anfang auch erst stark gegrübelt ob ich meine seitenschweller wirklich zersägen soll.aber es hat sich gelohnt
also das iss ganz einfach...lohnt sich gar net für mich zu dir zu fahren...fahr zu atu oder nem fisch teich händler lass dir spachtelfertiges gfk oder epoxitharz geben mische das mit dem härter an und gebe das auf die vorgeschliffenen riss...richtig schön was rein damit das weder dicht iss...dann die rückseite(brauchst da net 100% sauber arbeiten weil sieht ja kaum einer) und dann schleifen mit der hand und nem holzstück für gerade flächen dann zum schluß noch mal mit feinspachtel drüber schleifen und den rest macht der lacker!
iss ganz einfach iss wie....mit gibs arbeiten oder deine freundin mit babyöl einreiben...mit gefühl halt!