Guten Morgen,
habe bei meinem 2f das Problem das ich wenn ich meinen Kupplungshebel nicht an dem Punkt halte wo ich Gegendruck spüre ein Klappern zu hören ist. Untertourig sowie auf Vollast.
Sprich ich habe auch etwas Spiel an meinem Kupplungshebel bis der Gegendruck kommt. Was könnte das sein ?
hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt
mfg Benni
PS: SuFu hat mir nichts passendes geliefert
Könnte das Ausrücklager sein.
Hast du ein selbstnachstellendes Kupplungsseil oder eins mit Gewindestange am Kupplungshebel?
Habe ich auch schon in Betracht gezogen da ich aber nichts zu diesem Fall speziell finden konnte wollte ich mal nachfragen
Kann ich dir später sagen wenn ich nach geschaut habe.
MFG benni
Mach das mal
Wenn du das Kupplungsseil mit Gewindestange hast, also man es manuell nachstellen muss. Dann muss am Kupplungshebel eine Feder sein. Bei dem anderen darf die Feder nicht dran sein.
Also konnte gestern nicht mehr nachschauen da unsere Vermieterin da war und ich nicht schrauben darf...für die ist alles das gleiche egal ob ich den Subwoofer verkabel oder nen Ölwechsel machen würde...hoffentlich schaffe ichs heute.
Wenn ich die manuelle Nachstellung habe probiere ich einfach mal aus ob ichs nachstellen kann und ob das dann eine Besserung bringr.. Wäre natürlich der optimalste Fall ?
MFG Benni
Was ist bei rausgekommen?
Wenn ich den Threat wiederbeleben darf?
Habe ein ähnliches Problem:
Höre bei mir seit einiger Zeit ein dumpfes Klackern (Schlagen), wenn die Kupplung den Schleifpunkt erreicht, ich meine, dass es auftritt seit ich ein Stabigummi getauscht habe.
Könnte es sein das meine Kupplungsscheibe langsam hinüber ist?
Wenn komplett eingekuppelt ist 0 Probleme, das Geräusch kommt nur, wenn ich den Schleifpunkt erreiche und die Motorleistung aufs Getriebe übergeht.
Grüße