vw teilemarkt

Probleme Kraftstoffpumpe oder Steuergerät?

SPB-G40
  • Themenstarter
SPB-G40's Polo 86C

Hallo werte Polofreunde!

Ich baue zurzeit meinen 2er auf G40 Front um.Auch einige Kabel wurden erneuert.

Zustand derzeit folgender:
- Kühler demontiert
- LIMA ausgebaut
- Lader ausgebaut

Nun zu meinem Problem:

Mache ich die Zündung an müssten ja die Kraftstoffpumpen 1-2 sec. laufen.Machen sie aber nicht.Sicherung im Motorraum ist i.O.Relais ist i.O.
Auch mit einer Brücke im Relaissockel vorne säuseln die Pumpen los.
Vermutung ist das entweder Steuergerät oder Relaissockel hinüber?Bzw. Zuleitung für die Relaisspule?!
Kann ich mit OBD ans Steuergerät um zu forschen ob es überhaupt noch geht?
Bzw. merkt das Steuergerät evtl. das ein paar elementare Teile im Motorraum fehlen und steuert somit die Pumpen nicht an?

Ich hoffe irgendwer hat noch eine Idee...



Wenn die genannten Teile stimmen sollte das keinen Einfluß auf die Steuerung haben! Die Pumpen müssten trotzdem anlaufen.

Gehe davon aus, daß du das 5-polige Relaise gebrückt hast?

Irgendwelche Stecker oder Kabel wurden nicht getauscht oder gar verkehrt angesteckt? Das ist durchaus möglich, gibt mehrere 3-polige Stecker...


Klingt nach dem Klassiker. Stecker Zündspule vertauscht mit Lichtkabelbaum.



SPB-G40
  • Themenstarter
SPB-G40's Polo 86C

Danke für eure Infos!

Ich tippe ja darauf ja af Steuergerät.Scheint überhaupt keinen Saft zu bekommen.

Normalerweise müssten doch am PIN 1 (Steuergerät schwarz/rot)12 Volt vom Zünd-/Anlaßschalter kommen...Steckverbindungen sind i.O bis in den Innenraum.

Ein Stecker macht mir irgendwie Kopfschmerzen:

schwarz/ grün-Schwarz/braun --->müsste doch zündtrafo sein

schwarz/rot-Schwarz/Braun --->kein PLan


Stecker an Zündspule ist korrekt. Habe gerade bei mir geschaut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen