Bevor du das Getriebe rausholst Check den Schaltfinger...frag am Besten Google wie der aussieht
Zitat:
Check den Schaltfinger...
VW...
Ebay...
Teilehändler deines Vertauens...
wie du magst!
mmmh alle finger die ich finde passen nicht in mein Auto 0600 601 1,3Kat
hab von dem ding noch mal nen Foto gemacht.
Bin mir nicht sicher aber bei VW gibt es nen Reperatursatz dafür.
Würd mal bei VW anrufen oder beim Teilemann.
So Teile bei VW bestellt 30.99€ und kann ich morgen abholen ich werde berichten ^^
31€ ist doch noch ok.
So es gehen jetzt alle Gänge wieder rein außer der 5. ist einfach zuwenig platz nach rechts und der Rückwärtsgang geht ohne reindrücken. Glaube also da muss ich irgenwie einstellen alles weiter nach links. Aber wie stell ich das an?
Vorne am schaltfinger, wo der mit dem Getriebe verbunden ist kannst du drehen am besten zu 2.
Also es geht wieder ! Viel lieben dank an alle Helferchen. Ihr seid einfach die besten!
Habe das Teil gedreht und mit einem Finger Dicken Ast abgestützt. Gebraucht habe ich das Ersatzteil Schaltfinger, eine Hülse eine Unterlegscheibe aus Schaumstoff und eine Neue Schraube da die mit Sicherung beschmiert ist. Kleine Knarre mit 10er Nuss und MoS2 Fett (wer zeit hat im Netz bestellen bei VW habe ich fast 20€ bezahlt)
Bin grade so mit langem Arm von unten dran gekommen. Hätte das nicht geklappt hätte ich mir wohl einen hohen Bordstein gesucht dann hätte mein dicker Wanzt da auch drunter gepasst.So war es Vielleicht ein Zeitaufwand von 15-30 Min. Mit vielleicht 5 Bühne vielleicht 5Min.
Schön zu sehen das Dir geholfen werden konnte.
Meines Wissens bekommt man dieses Teil auch bei ebay!
MfG wolfi66x