vw teilemarkt

Tacho anpassen polo 6n2

T.S 91
  • Themenstarter
T.S 91's

Servus zusammen
Mein Tacho macht was er will
Mal zeigt er an ich fahre z.b. 50 obwohl ich schneller fahre bzw Drehzahl stimmt auch nicht immer
Hab jetzt anderer tacho rein gemacht da funktioniert alles einwandfrei aber aber da stimmt der km stand nicht da ja der km stand von auto noch drauf ist wo er mal eingebaut war
Der ( neue tacho ) hat weniger wie mein alter wie kann ich den schnell möglich hochdrehen? Ohne ein mal um den Planet zu fahren ? (Lach )



T.S 91
  • Themenstarter
T.S 91's

Hat keiner eine Rat für mich ?


gelöschtes Mitglied

    impulsgeber von opel nehmen mit 16imp, nen drehmel mit 20000 turen ranhängen und vorspulen



    T.S 91
    • Themenstarter
    T.S 91's

    Kannst mir das bissel genauer erklären ?
    ( für doofe nenne ich mal lach )
    Kenne mich mit dem ganzen noch nicht so gut aus schraube erst seit kurzem an Autos ^^


    T.S 91
    • Themenstarter
    T.S 91's



    Der Typ hat das irgendwie elektrisch gemacht ..
    Keine Ahnung ob man da einfach paar kabel auf plus und minus klemmt und der tachostand ändert sich ...
    Ist ja alles elektronisch
    Hab jetzt momentan den tacho an ein 12v Trafo gemacht hab in mal an bekommen ich sehe quasi km stand und die Uhrzeit geht an ( ohne Beleuchtung)

    War vorhin aufem Schrottplatz hab mir da den Stecker von einem polo abgesetzt kann quasi auf jeden Pin stomrechnung geben wie ich mochte (hab nur den blauen stecker bekommen den grünen nicht )


    So ganz aus der Hüfte geschossen würde ich annehmen, dass der Tacho in dem Video mit irgendeinem Rechtecksignal gefüttert wurde, das den Impulsgeber simuliert hat.
    Jedenfalls solltest du nicht einfach 12V auf die Pins legen und gucken, was passiert...

    Was den eigentlichen Anlass angeht: Wenn du beim Verkauf des Autos die reale Laufleistung angibst und im Kaufvertrag festhältst, sollte es kein Problem sein, dass der Tach weniger anzeigt.


    T.S 91