vw teilemarkt

Tacho anpassen polo 6n2

T.S 91
  • Themenstarter
T.S 91's

Servus zusammen
Mein Tacho macht was er will
Mal zeigt er an ich fahre z.b. 50 obwohl ich schneller fahre bzw Drehzahl stimmt auch nicht immer
Hab jetzt anderer tacho rein gemacht da funktioniert alles einwandfrei aber aber da stimmt der km stand nicht da ja der km stand von auto noch drauf ist wo er mal eingebaut war
Der ( neue tacho ) hat weniger wie mein alter wie kann ich den schnell möglich hochdrehen? Ohne ein mal um den Planet zu fahren ? (Lach )



T.S 91
  • Themenstarter
T.S 91's

Hat keiner eine Rat für mich ?


gelöschtes Mitglied

    impulsgeber von opel nehmen mit 16imp, nen drehmel mit 20000 turen ranhängen und vorspulen



    T.S 91
    • Themenstarter
    T.S 91's

    Kannst mir das bissel genauer erklären ?
    ( für doofe nenne ich mal lach )
    Kenne mich mit dem ganzen noch nicht so gut aus schraube erst seit kurzem an Autos ^^


    T.S 91
    • Themenstarter
    T.S 91's



    Der Typ hat das irgendwie elektrisch gemacht ..
    Keine Ahnung ob man da einfach paar kabel auf plus und minus klemmt und der tachostand ändert sich ...
    Ist ja alles elektronisch
    Hab jetzt momentan den tacho an ein 12v Trafo gemacht hab in mal an bekommen ich sehe quasi km stand und die Uhrzeit geht an ( ohne Beleuchtung)

    War vorhin aufem Schrottplatz hab mir da den Stecker von einem polo abgesetzt kann quasi auf jeden Pin stomrechnung geben wie ich mochte (hab nur den blauen stecker bekommen den grünen nicht )


    So ganz aus der Hüfte geschossen würde ich annehmen, dass der Tacho in dem Video mit irgendeinem Rechtecksignal gefüttert wurde, das den Impulsgeber simuliert hat.
    Jedenfalls solltest du nicht einfach 12V auf die Pins legen und gucken, was passiert...

    Was den eigentlichen Anlass angeht: Wenn du beim Verkauf des Autos die reale Laufleistung angibst und im Kaufvertrag festhältst, sollte es kein Problem sein, dass der Tach weniger anzeigt.


    T.S 91
    • Themenstarter
    T.S 91's

    Ja stimmt zwar schon könnte ich so angeben das nur der tacho getaucht wurde
    Wollte halt das es halt zum Scheckheft stimmt und nirgends was von tacho Tausch dabei steht
    Seht eben immer blöd aus
    Bekannter hatte auch schlechte Erfahrung damit gemacht es so zu sagen was ja auch so der Wahrheit entspricht
    Aber man trifft immer auf ein Idiot der am rummeckern ist wen der tachostand schon kaputt ist/war will ich gar nicht wissen was noch kaputt ist
    Das ich so dummen Gesprächen aus dem weg gehe wollte ich den einfach anpassen


    Zu dem anklemmen an den 12 V hab bei Google Schaltplan gefunden wo man die 12 V anklemmt
    Allerdings wird da durch nur die " Zündung " im auto simuliert man seht quasi km stand und paar Lämpchen sind an
    Hat mich nicht wirklich weiter gebracht


    T.S 91
    • Themenstarter
    T.S 91's

    Ja stimmt zwar schon könnte ich so angeben das nur der tacho getaucht wurde
    Wollte halt das es halt zum Scheckheft stimmt und nirgends was von tacho Tausch dabei steht
    Seht eben immer blöd aus
    Bekannter hatte auch schlechte Erfahrung damit gemacht es so zu sagen was ja auch so der Wahrheit entspricht
    Aber man trifft immer auf ein Idiot der am rummeckern ist wen der tachostand schon kaputt ist/war will ich gar nicht wissen was noch kaputt ist
    Das ich so dummen Gesprächen aus dem weg gehe wollte ich den einfach anpassen


    Zu dem anklemmen an den 12 V hab bei Google Schaltplan gefunden wo man die 12 V anklemmt
    Allerdings wird da durch nur die " Zündung " im auto simuliert man seht quasi km stand und paar Lämpchen sind an
    Hat mich nicht wirklich weiter gebracht


    T.S 91
    • Themenstarter
    T.S 91's

    Keiner eine idee ? ..



    gelöschtes Mitglied

      impulsgeber ran und drehen lassen


      T.S 91
      • Themenstarter
      T.S 91's

      Ok
      Wie klemme ich den an ?
      Bzw wo bekommt man so ein impulsgeber her ?
      So was hab ich nicht müsste ich mir erst besorgen


      gelöschtes Mitglied

        am getriebe ist der geber angeschraubt. vw hat serie 4imp bei opel gibts welche mit 16imp. tacho einbauen zündung an bohrmaschine drauf und feuer. ist doch nicht so schwer


        T.S 91
        • Themenstarter
        T.S 91's

        Das mit dem Geber am gedriebe ist mir auch erst später eingefallen
        (Der Gedanke war glab zu einfach lach )


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen