Leider musste ich mit dem Schraubendreher feststellen, dass es um den Tankeinfüllstutzen nicht mehr so gut aussieht. Habe mal ein Foto davon gemacht. Wie ist eure Meinung dazu? Hilft da nur noch raustrennen und schweißen, oder gibts da noch eine "Spachtel/Klebe Methode"?
Kommt drauf an wie lange du den Polo noch fahren willst, das kann man schon irgendwie zuflicken, aber dann gammelts halt drunter weiter, am besten ein Blech aus einem Schlachter raustrennen und einschweißen.
Meckert der Tüv da rum? Weil meiner ja jetzt wieder rann muss.
Ansonsten hätte ich den restlichen Rost von dort noch entfernt, da was rübergespachtelt oder geklebt und dann alles versiegelt, wenn das möglich ist. Kenne leider niemanden der das Schweißen könnte und selbst kleine Werkstätten wollen dafür laut SuFu schon um die 300€..
Löcher sieht der TÜV nicht gern. Also da wird es nix. Aber in dem Fall sieht er es ja nicht. KKein Prüfer schaut unter den Tankdeckel
Mach es vernünftig oder lass es sein!
Rund um den Ausschnitt für den Einfüllstützen ist das Seitenteil mit dem Innenradhaus verschweißt.
Wenn das an der Stelle schon so aussieht, gehe ich davon aus, dass es innen schon weit schlimmer ist.
Rost frisst sich nämlich meist von innen nach außen.
Und Preise von Werkstätten in nem Forum suchen ist doch auch Humbug…
Zumindest bei sowas…
Bei nem Bremsbelag-Wechsel oder Ölwechsel ist der Aufwand immer der selbe.
Da kannste Preisvergleiche anstellen.
Aber Rost entfernen ist das so eine Sache…
Es musste ja exakt dasselbe Schadensbild mit exakt dem selben Reparaturaufwand sein um die Preise wirklich vergleichen zu können.
Also fahr einfach zu verschiedenen Werkstätten hin und lass die sich das anschauen und dann lass dir nen Preis dafür nennen!
Gruß Basti