vw teilemarkt

Polo springt nach g40umbau nicht an .

Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Hat nicht noch jemand Ne Idee was ich noch machen kann
Heute wieder alles durch probiert . Jetzt springt er gar nicht mehr an . Ich bin echt Rat los

Was ist denn momentan stand der Dinge ? Was macht er ?

Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Stand der Dinge war : er spring zwar an aber nur mit gleichzeitigen gas geben und wenn er lief nahm viel Sprit und lief sehr fett halt viel rauch ausm Auspuff und lief auch sehr unruhig.
Danach hatte ich mal den Fehler ausgelesen und gelöscht danach war es ich nicht besser .
Und jetzt springt er gar nicht mehr an :/

Unterdruckschläuche alle dran? Hatte ich damals Vergessen....also unter der Brücke der Gewebeschlauch.....gelaufen wie ein sack Nüsse

Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Sind auch alle dran :/ ich weiß es auch nicht was es sein kann :(

Müsstet mal checken, ob es an der Benzinzufuhr hängt, oder an was anderem

Was stand eigentlich im fehlerspeicher?

Wenn er zu fett läuft isser im Not Programm und irgentwas ist faul. Das kann die Lamda dem blauen Fühler oder sogar dem Co poti liegen. Das kann von jetzt auf gleich passieren.

Nur den Speicher auslesen und löschen und dabei belassen ist nicht die richtige richtung.

Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Ich kann mich noch erinnern das Co poti und ansaugtemperatur Fehler drin war

Das ist beim g40 ein und das selbe Bauteil. Glaube ich. Sicher, dass dort alles richtig angeschlossen ist. Welche Kabelfarben sind am Poti angeschlossen? Ich gucke nachher mal bei mir

ev. der klasische Fehler mit den zwei 3-poligen kabeln? vertauscht?

Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Also am Co poti ist ein schwarzer Stecker mit : braun-blau ,weiß-blau und blau Kabel dran .
Bei der drosselklappe ist der Stecker weiß : braun-blau , Rot-blau und schwarz-blau Kabel dran

Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Ich denke mal die werden nicht vertauscht sein :/

Ja. Das ist richtig so. Du warst doch der, der anfangs den Stecker zum Innenraum nichtr richtig drauf hattest. Ich würde den nochmal kontrollieren. Also die 3. Wenn es dir den Fehler anzeigt, muss man erstmal dort suchen. Vorallem da er km Spender noch lief.

Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Da der war ich
Ja also meint ihr ich sollte mal einen neuen Co poti besorgen ? Aber was ist denn dann ansaugtemperatur ?

Zitat:

Co poti besorgen ? Aber was ist denn dann ansaugtemperatur ?

Im CO-Poti ist auch der Ansaugluftthemp-sensor

Nee. Du sollst erstmal die Kabelverbindung in den Innenraum neu stecken. Richtig doll drücken muss man da. Geht eigentlich nur zu zweit. Nachher ist da immer noch was ni richtig. Oder hast du ein Ersatzsteuergerät vom Kumpel was du testen kannst? Vielleicht ist da was kaputt gegangen als der Stecker halb lose war. Aber erstmal alle 3 Stecker ab und neu anstecken.

Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Ja mach ich gleich mal
Und hab Ebend versucht zu starten sprang wieder nur an mit gas geben . Und läuft viel zu fett als ich vom Gas ging, ging er wieder aus :'(
Und danach nochmal versucht und nada sprang gar nicht erst wieder an.

Dann ließ nochmal den Speicher aus. Wenn der Co poti im Sack ist läuft der nur auf vollgas gut und kack dir wie du sagst im stand ab hatte das selbe Problem nur das bei mir die Kabel von poti und klopfsensor vertauscht waren

Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Ja ich gucke nochmal was ich machen kann morgen kommt ein Kollege nochmal vorbei der hat auch bisschen Ahnung

CO-Poti und Ansauglufttempgeber kann man ganz einfach auf grundsätzliche Funktion prüfen: der Kontakt in der Mitte ist die gemeinsame Masse. Mit einem Multimeter Ohmwert jeweils zwischen links/mitte und rechts/mitte kontrollieren. Ein Wert ist fix und reagiert auf das Drehen der Schraube unter der blauen Kappe (CO-Poti), der andere Wert tänzelt und reagiert gut sichtbar auf Warmluft (Atemluft) oder Kaltluft (Bremsenreiniger aufsprühen).

Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Werde ich wohl mal probieren danke

Bunpai
  • Themenstarter
Bunpai's Polo 86C

Habe Ebend mal den Co poti überprüft und ohm Wert gemessen . PIN1-2 lag bei 551 ohm und hat sich verändert wenn ich an der einstelschraube gedreht habe , PIN 2-3 müsste ja dann die ansaugtemperaturgeber sein und lag bei 661 ohm und hat sich jciht verändert bei atemluft :/

Antworten erstellen