Hi,
im Moment bin ich immer noch dabei, den 3f wieder flott zu bekommen. Er will aber noch immer nicht so richtig und zickt rum, läuft unrund und rappelt sich einen ab.
Randinfos:
Super+ getankt
304tkm aufer Uhr
Hydros platt (werden bald gemacht)
unrunder Lauf im Stand, nimmt aber Gas gut an
Last-Teillast-Wechsel sind "ruckelig"
braucht sehr viel Sprit
Der Motor läuft unrund und springt im warmen bis halbwarmen (also wenn man 30 min steht) schlecht an.
Was kann das sein? LMM, Lamdasonde, DK Poti?
Gruß
Erst mal "mechanische" Schädern beseitigen, dann alle Motoreinstellungen kontollieren.
z.b. auch Kompression prüfen (am besten mit anderen/neuen Hydros
die Hydros klackern seit 120tkm...darum mach ich mir kaum gedanken. kompression liegt bei 11-14bar
3bar unterschied ist schon nicht der hit.
aber in der toleranz...man bedenke 304tkm...das müssen andere motoren erstmal überhaupt schaffen
das ändert aber nix an dem problem, dass das gemisch zu fett is und der im halbwarmen zustand zig umdrehungen braucht um anzuspringen
Woher weißt du dass er zu fett läuft?
Könnte ja theoretisch der blaue Temperaturfühler kaputt sein
Hast du ihn schon mal ausgelesen?
wie soll ich sagen...man hört beim lastwechsel und beim anfahren dass der sich leicht...verschluckt
der stinkt richtig nach sprit, so als würde der nie aus der warmlaufphase kommen - dieser typische geruch eben.
keine fehler im speicher abgelegt, allerdings ists hier in der gegend schwer noch jemanden zu finden, der den auslesen kann...
Für 20 Euro gibt's Kabel.
Dann kann man selber auslesen.
Bei deinem Problem kann ich dir dann aber leider auch nicht weiter helfen.
Aber du könntest mal schauen ob es einen Unterschied macht ob der Stecker am blauen Temperatur Fühler aufgesteckt oder abgezogen ist.
Allerdings hast du dann auf jeden Fall den Fehler im Speicher
Aber was anderes fällt mir grade nicht ein.
Vielleicht haben die anderen ja noch bessere Ideen
den fühler tausch ich einfach mal auf verdacht aus. das ist preislich ja überschaubar. LMM und Sonde sind da teurer ^^
Zitat:
Der Motor läuft unrund und springt im warmen bis halbwarmen (also wenn man 30 min steht) schlecht an.
Was kann das sein? LMM, Lamdasonde, DK Poti?