Zzp richtig eingestellt?
Hat bei mir einen Riesen Unterschied gemacht.
Wenn der Motor läuft drück mal den Schlauch am Zusatzluftschieber zu, der Motor sollte dann in der Drehzahl runtergehen, wenn unverändert ist der eohl irgendwo defekt.
Bei mir ist es übrigens ein Wackelkontakt am Zündschloss, Wagen springt jetzt immer gut an, auch ohne Gas.
Achja:
Kann ich aufm Steili die BBS RA mit 175/50 R15 fahren ohne Tieferlegung?
Hatte letztens hinten einen Reifen draufgemacht aber in 195/50 R15, hat geschleift sobald sich jemand auf die Heckkante gesetzt hat. Muss also sowieso die Kante umlegen...
@Elfangore
freut mich, dass dein Problem behoben werden konnte. Für die Reifenfrage mache am Besten einen eigenen Thread auf, sofern per Sufu kein passender vorhanden ist. Stichwort für den neuen Thread: BBS RA 175/50 R15 Teilgutchaten. Ums Umlegen bzw. börteln wirst Du ggf. nicht drum rum kommen.
@Bunpai
Kein Problem. Was Du brauchst ist ein Kompressionstester, gibt es bereits um die 20€:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Danach bringe den Motor auf Betriebstemperatur und schalte ihn im Anschluss aus.
Nimm, damit kein Sprit mehr gefördert wird, im nächsten Schritt den den Hallgeber ab, ist das drei-polige Kabel auf dem Zündverteiler wie im Bild zu sehen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Dann ziehst Du das Kabel von der Zündspule zum Zündverteiler ab, damit die Zündkabel nicht mehr funken können - ist ne reine Vorsichtsmaßnahme.
Als nächstes ziehst Du die Kabel von den Kerzen, machst die Bereiche um die Kerzen sauber, damit kein Dreck reinfallen kann, und drehst die Kerzen raus.
Jetzt schließt Du den Kompressionstester auf das erste Loch an und startest den Wagen. Der Druck sollte durch die Umdrehungen steigen. Wenn die Nadel nicht mehr steigt, aufhören und den Wert notieren. Den Vorgang wiederholst Du bei den anderen Töpfen.
Der Druck beim G40 sollte bei 8 und 12Bar liegen. Ist er unter 8Bar liegt ein Kompressionsverlust vor der entweder auf einen defekten Kolbenring oder eine defekte Honung hinweist. Letzteres wird auf Grund von Übermaßkolben/ Ringen teuer.
Danke dir für deine Erklärung und ich werde es mal testen gebe Rückmeldung was rausgekommen ist
MfG