Hallo Leute, habe letzte Woche in mein 91er Coupe mit ehemals 1,0l Kat Motor einen 1,0l Kat aus 94 eingebaut , Stecker sind alle die selben passt alles , nur ich habe jetzt nur noch einen Öldruckschalter, der Tacho piept ab ca. 5000 1/min , habe Pin 8 schon auf Masse gelegt, Piept trotzdem, verbaut ist ein Öldruckschalter der bei 0,14 +- 0,02 bar schaltet, dieser funktioniert auch, Öldruck ist gemessen und auch vorhanden.
Mir gehen nun leider die Ideen aus wie ich das Problem lösen kann , ohne den Pieper auszulöten.
Ab 7.93 wurde die Elektrik geändert. Kombiinstrument und am Besten auch den Schaltafelkabelstrang aus dem 94er einbauen. Dann ist Ruhe.
und bis wo hin soll ich den ändern? Soweit ich weiß gibt es 3 Stecker Richtung Motor Steuergerät. Ubd muss ich was umpinnen?
Brauchst nichts umpinnen. Motorkabelbaum, Scheinwerferkabelbaum und Schalttafelkabelbaum vom 94er nehmen da alle 3 geändert wurden.
Edit: Bin mir nicht sicher ob das Steuergerät nicht auch geändert wurde.