guten Tag
Hab mir vor kurzem nen 86c 2f zugelegt und möchte den auf Oldschool Tuning machen jedoch fehlen mir hierzu irgendwie die richtigen Ideen deshalb wollte ich mal nachfragen ob des hier schon mal jemand gemacht hat bzw allgemein um Anregungen nachfragen
Mfg
Den ganzen Klim Bim da hinten raus. Auch bitte den Bambus Bügel.
Ansonsten geht Oldschool ganz einfach.
Schöner Lack; Tiefer; Endrohr 76mm Schräg und Pirelli Räder.
Grüße
Ok danke komme aus der Ratten Szene was man bestimmt am Kofferraum Ausbau sieht passt nicht ganz is mir klar aber möchte eig scho bei 2Sitzer bleiben für Änderungs Vorschläge bin ich offen
Pirelli Felgen kannst ja leider nicht mehr zahlen heutzutage
mfg
Ein Bekannter hat noch einen Satz Pirelli Felgen liegen ich kann ihn mal an hauen was er haben will !?
Ansonsten finde ich bei einem Oldschool Auto nichts geiler als Rote Stahlfelgen mit Weißwandreifen ! aber ist Geschmackssache !
guck dir mal meinen Steilheck an...
Bilder sagen mehr als Worte
Die Frage ist natürlich:
Was empfindest du als Oldschool?
Ich sehe es so, das du das Fahrzeug auf den Stand umbauen willst, wie es damals in der Tuningscene üblich war? Also zeitgenössisches Tuning.
Das ist für mich Oldschool:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich weiß beim besten Willen nicht, was an Ratten so toll sein soll?
mir gefällt ein total verranzter Oldi einfach nicht, auch wenn er technisch i.O. ist.
Sieht einfach lieblos, nicht geplegt aus, und lässt auf den Besitzer schließen...
wie der Herr, so Gscherr oder umgekehrt...
Das mit den Ratten kann ich nicht so unterschreiben ohne dir nahe treten zu wollen bin ich der Meinung du hast noch nie ne vernünftig gemachte Ratte gesehen sondern nur so schnell gemacht Low Low Low Budget Ratten
Anbei mal Fotos von meinen Jetta im Ratlook
Und an Prolo Polo der Golf 1 auf deinem Bild is für mich Oldschool so wie der beigefügte jetta von nen Kollegen
Finde ich gut.
Also dann würde ich den ganz einfachen und schlichten Weg einschlagen.
Schau das du den Lack schön aufbereitest, alles unnötige was die klare Linie kaputt macht entfernst und dann einfach nur schicke Räder drauf und dann passt das .
Das mit den Ratten ist so ne Sache...
der "Markt" ist einfach zu überfüllt mit Low Budget Ratten die ich persönlich meistens nicht gut finde !
Wenn sie aber mit Viel Details und "Gut" gemacht sind wie bei Manowar88 finde ich sie gar nicht schlecht !
Bei Old school muss ich immer an Matt schwarz und eher RAT ROD denken (was ich nicht zu den Ratte dazu zähle !)
So in die Richtung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Die Ratte oben im Bild ist handwerklich gut gemacht, mir gefällst trotzdem nicht:
- Ist so nicht alltagstauglich
- so nur für Ausstellungen geeignet
- mit dem ganzen "KlimBim könnte man auch Wohnmobil fahren
und wenn ich überlege fallen mir noch weitere Gründe ein,
aber jedem das seine, meins ist das nicht...; alleine schon beim sauber machen...
Ich bin ja viel bei golf 1 etc am gucken, am besten gefällt mir immer noch hübscher lack, hübsche felgen org chrom und tiefer.
Schau dir vllt auch mal den polo vom schreiner hier an.
Das ist dann mehr custom.
Ich hab aber auch noch golf 1 intra gullis hier die noch bissle pflege gebrauchen können, bzw neulack oder so.
Wollte die eig selbst fertig machen, aber vllt kann man sich ja einigen
Also ich würde beim Polo Oldschool so einordnen wie sie in denn frühen 90ern, also zur Bauzeit gefahren wurden, beim 2F wäre das in meinen Augen Lackierte oder Teillackierte Stoßfänger, 7 und 8 mal 13" mit 175/50 (oder ähnlich), Tiefer und nen Einrohrendtopf.
im grunde Tiefer Breiter Schneller und fertig
Mattschwarz mit Roten Stahlfelgen und Weisswandreifen sehe ich eher in der Hot Rod , Bobber Rock`n Roll ecke
Ich finde Ratten klasse wenn sie gut gemacht sind.
Ich habe zum Beispiel nen 2er Golf der Jahrelang draussen stand, der Lack ist richtig verwittert und es hat sich teilweise schon Moos drauf gebildet.
Den habe ich einfach nur Tiefergelegt, Weiswandringe und ein bischen Kleinkrams, aber nicht so überladen wie andere das machen.
Sozusagen eine natürliche Ratte.
Ich stell bei gelegenheit mal ein Bild rein.
Wie einige hier schon richtig angemerkt haben, war die Frage ja nach Old School.
Old School ist ein Begriff zur Abgrenzung einer modernen Umsetzung.
Kurz gesagt so wie man es früher gemacht hat.
Da aber die Frage des TE's ja gezielt nach Old School Look geht, muss ich auch sagen, das ich das bisher umgesetzte weit von Old School entfernt finde.
Ratten sind vllt. schön wenn sie gut gemacht sind, aber darum ging es ja in der Frage des TE's ja nicht.
Oldschool ist tief und breit mit kleine Felgen , nen schicken esd 1rohr gerade.
Evtl Käfig ,Schroth Gurte mit sitze
Kein Plastik kram.
Und auch keine Jute-Säcke
Zitat:
Ich finde Ratten klasse wenn sie gut gemacht sind.
ok danke für die Tipps dann wird mein Ausbau wieder weichen hat jemand ne Idee wie ich den machen könnte das es mit Oldschool stimmig is
mfg
Zitat:
Und auch keine Jute-Säcke