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Fehlercode P0571 aber Bremslichtschalter und Steuergerät ok!

Zitat:

Die selbe kiste hat meine Freundin auch. Kein abs kein klima keine elektrischen fensterheber und nix. Nur den 1.2er motor und airbags. Da ist definitiv kein can bus drin


Ist aber so .

Ab 6n2 haste CAN BUS Zwischen den STG zur Kommunikation .

Da die STG ständig mit einander reden und darauf reagieren.

BSP ESP mit MSG .

Bis heute haste dann Voll CAN BUS der aus das Auslesen Übernimmt was noch beim 6n2 Über k-Line geht .

Heut zutage wird alles Schneller und mehr STG , das ist der BUS ne Schnelle Kommunikation.



aus meiner Zeit bei vw weiß ich dass der Schalter Bajonett Verschluss hat und beim Einbau auf spezifisches Maß gedrückt wird.wird er mal aus und wieder eingebaut kann da schon der Fehler liegen!einfach eingebaut mal Stecker ab und Durchgang mit multimeter prüfen...


Hier wurde doch schon einige Dinge ganannt, die ein laie auch prüfen kann:

Birnen in den Heckleuchten / sind es die richtigen Watt und Sockel)

Der Bremslichtschalter kann mitunter gnz schön "tricky" sein den richtig zu plazieren.

Der hatte mich vor einem jahr auch einige Wochen auf Trab gehalten; mitten in der Nachte gingen von selbst die Bemslichter an (Auto auf dem Stellplatz), unterm Fahren hatte ich plötzlich "Festbeleuchtung" im KI usw, usw...

auch Bremslichtschalter neu positioniert, mehrmals, war wieder ne weile Ruhe; letzendlich neuen, wieder die selbe scheixx; bis ich mal ne korrekte Einstellung gefunden habe. Hab viel rumgemessen...; einfach ne neue Leitung ziehen hilft nix, der Schalter müsste 4 Pole haben? hatte meiner zumindest.

Der hat nen Rastenmechanismus; also man schiebt den in die vorgesehene Aussparung (Bremspedal in Ruhestellung) und verdreht den dann (Bajonett) damit ist die Rastfunktion blockier und der "Stift" ist starr.

Hat das Bremspedal keinen klaren Endanschlag, kannst einstellen wast willst, gibt immer wieder Probleme. Notfalls kann man den Schalter auch mit minimal gedrücktem Bremspedal einsetzen, so daß eine kleine Vorspannung gegeben ist; aber nicht übertreiben, sonst sprechen die Leuchten zu spät an.



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  • Nach der Anleitung hab ich den in 5 min getauscht gehabt


  • Die Anleitung ist gut, allerdings kann ich dieses: Zitat:

    Achtung

    Als erstes vorab, vor oder während dem Einbau darf der Bremslichtschalter nicht betätigt werden. Dieser nimmt sonst Schaden und ihr müsst wieder einen neuen kaufen. Auch keinesfalls die Bremse betätigen!

    nicht bestätigen!


    Andre Held
    • Themenstarter
    Andre Held's Polo 6N2

    also ein Elektriker hat alles durchgemmessen und eine sicherung sieht ok aus aber ist kaputt. und der schalter ist auch defeckt. alles durch den Elektriker rausgefunden.


    Das hättest du mit einem Multimeter auch selbst herausfinden können.


    Andre Held
    • Themenstarter
    Andre Held's Polo 6N2

    Ja jetzt weiss ich es ja auch. Aber ich hatte kein zur Hand. Aber der Elektriker war ein freund von mir und hat nix gekostet. Eine Werkstatt wollte das ganze strommodul ausbauen.


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